Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Salewa Litetreck II Zelt


DANl

Empfohlene Beiträge

skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert:

Bitte nur Fotos posten zu denen Ihr die Bildrechte habt.

Hallo zusammen

Ich möchte im Sommer 2020  den ganzen Scottish National trail wandern und brauche nun ein neues Zelt. 

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Zelt gemacht?

Freundliche Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cyco2:

Das Zelt kenne ich selber nicht.

Aber warum hast du dir es denn ausgesucht? Ist schon ein ziemlicher Brocken...
 

- Wie groß bist du?
- Wanderst du mit Trekkingstöcken? 
- Alleine oder zu zwei?
- Muss es doppelwandig sein? 
- Budget?

Ich habe in der Outdoor active Zeitschrift den Zeltvergleich gelesen und habe dieses Zelt gewählt, da es im Moment nur 197 Franken kostet und für Schottland ziemlich Wetterfest sein sollte. Bin jedoch ehrlich gesagt mit der Zeltauswahl ziemlich überfordert, da es so viele verschiedene Zelte auf dem Markt gibt.

Meine grösse ist ca 1.75 Meter, ich wandere mit Treckingstöcken zusammen mit einem Kollege, der aber ein eigenes Zelt mitnimmt.

Da ich jedoch mit meiner Ausbildung im Sommer fertig werde, habe ich ein bedingtes Budget zur verfügung, sprich sollte nicht über 300 Franken steigen.

Ich bin aber auch sehr offen auf andere Zeltvorschläge.

LG Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es ein Zelt sein? Kann es nicht eine Pyramide oder ein Tarp sein? Zum Beispiel SMD Deschutes Plus Solo Tarp Shelter oder BIG AGNES Fly Creek HV UL1 ultralight tent oder Tarptent Moment? Die sind alle in dem 300 Franken dreh (oder erheblich günstiger) und auch viel leichter, und zudem gross genug für jemanden von 175 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb skullmonkey:

Muss es ein Zelt sein? Kann es nicht eine Pyramide oder ein Tarp sein? Zum Beispiel SMD Deschutes Plus Solo Tarp Shelter oder BIG AGNES Fly Creek HV UL1 ultralight tent oder Tarptent Moment? Die sind alle in dem 300 Franken dreh (oder erheblich günstiger) und auch viel leichter, und zudem gross genug für jemanden von 175 cm.

Das BIG AGNES Fly Creek HV UL 1 ultralight tent sieht für mich ziemlich passend aus.  Hast du Erfahrung mit dem Zelt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das 3F Lanshan 2 (doppelwandig) oder Lanshan 1 oder 2 Pro (einwandig) an. 
Die Zelte kommen sehr gut gut weg und werden hier im Forum auch von einigen Leuten benutzt - gibt es auch Threads zu. 
Zudem sind sie mit 100 - 150€ sehr günstig und vor allem ein gutes Stück leichter als das von dir vorgeschlagene.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trekkertent wäre auch noch eine Option. Eine gutes P/L Verhältnis. Problematisch dürften für Dich als Schweizer die Einfuhraufschläge sein nehme ich an.

Mir wären all die Lanshan und Co Geschichten gerade für UK zu windig. Ein IZ, welches nicht komplett aus Mesh besteht ist da oben sehr angenehm, da doch recht windig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dingo:

Mir wären all die Lanshan und Co Geschichten gerade für UK zu windig. Ein IZ, welches nicht komplett aus Mesh besteht ist da oben sehr angenehm, da doch recht windig. 

Das Lanshan 2 gibt es auch mit Solid Inner ^_^
(Es gibt auch Leute die mit nem Duplex dort oben oder noch weiter nördlich unterwegs sind und glücklich sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...