Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zpacks, Palante,EE Sammelbestellung


carpenoctem

Empfohlene Beiträge

Bei Sammelbestellungen, wenn der Gesamtwarenwert dann ziemlich sicher über 1000 EUR liegt, muss man Zoll dann auch schriftlich anmelden. Man kann aber auch DHL/die Post (sorry, blick da nicht durch) beauftragen, dass die das gegen ein weiteres Entgelt (zzgl. zu Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Dennoch: meist lohnt eine Sammelbestellung hinsichtlich Versand. Der Dollarkurs tendiert auch gerade wieder in Richtung 'gut für Import'. EE wär ich ggf. dabei—ich überleg mal noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enlightened Equipment und Zpacks würde mich eventuell auch interessieren.

Ich beiß mir immer noch in den Hintern, weil ich war im Herbst 2019 zwei mal in den USA und hab nicht daran gedacht, mir was ins Hotel bestellen zu lassen und einfach mitzunehmen im Flieger (bei Kleidung und einem Rucksack ist das m.E. unauffällig).

Wäre ja interessant zu schauen ab wann eine Flugreise billiger wird als Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. ;-) PS: New York im Mai derzeit um 290,- von München, ich glaub ich muss mal überlegen ..

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ma-al-k:

Wäre ja interessant zu schauen ab wann eine Flugreise billiger wird als Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. ;-) PS: New York im Mai derzeit um 290,- von München, ich glaub ich muss mal überlegen ..

OT: sorry, kann ich mir nicht verkneifen... zum shoppen nach New York fliegen, gut dass du das sicher nicht ernst meinst ;-)  - der Umwelt zuliebe ♥

Bearbeitet von sja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dingo:

Du wirst überrascht sein, wie teuer das wird. Die Versandkosten sind da noch der geringste Posten.

das kannst du laut sagen! mich hat beim ausrechnen meiner zollgebühren fast der schlag getroffen. 12 %Zollst. + 19 %Eust. das ist einfach lächerlich.

unter welche zollkategorie zählen zelte, rucksäcke ,etc.. ,unter bekleidung aus textilien ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sja:

OT: sorry, kann ich mir nicht verkneifen... zum shoppen nach New York fliegen, gut dass du das sicher nicht ernst meinst ;-)  - der Umwelt zuliebe ♥

Einfach direkt Urlaub dort und in der Umgebung machen, die Stadt ist wirklich einen Besuch wert und sobald man die Stadt verlässt, ist man auf dem AT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb carpenoctem:

das kannst du laut sagen! mich hat beim ausrechnen meiner zollgebühren fast der schlag getroffen. 12 %Zollst. + 19 %Eust. das ist einfach lächerlich.

unter welche zollkategorie zählen zelte, rucksäcke ,etc.. ,unter bekleidung aus textilien ???

Es gibt auch gute japanische Cottages und da meines Wissens seit Neustem ein Freihandelsabkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB

https://ridgelineimages.com/equipment/japanese-outdoor-brands-worth-knowing/

https://yamamountaingear.com

und ein paar mehr.

Und auch in Europa hat sich doch viel getan.

Hoppla. Yama ist natürlich nicht Japan. Lasse es trotzdem drin.

 

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...