Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Painhunter:

Gesucht wird ein UL Sitzkissen, kleines Packmaß für die Essenszubereitung im Sitzen auf dem Boden wenn es nass ist, damit mein Hosenboden trocken bleibt.

Danke

Beim Globi kurz vor der Kasse
https://www.globetrotter.de/shop/frilufts-canisp-iso-cushion-272068-citronelle-tarmac/ :-D

Bearbeitet von SouthWest
Link verlinkt / Link gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dean:

Die Ali ist (bei mir jedenfalls) auch etwas leichter.
Und nicht vergessen: In der Mitte durchschneiden. Reicht für den „Otto-Normal-Hintern“ völlig aus :-)

TULD_NatureHike_SitPad_cut.thumb.jpg.d08595545d6fd628f862ea7d0c940093.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nouseforaname ?

vor 3 Minuten schrieb nassersand:

Huhu,

Besitzt jemand ein HMG Echo II Inner. Möchte mir für das Echo II Tarp ein Inner nähen und würde mich da gerne an den Maßen des Originals orientieren. 

Hier steht nicht, wie hoch die Rückwand ist. Hat jemand zufällig die Maße?

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2018 um 07:37 schrieb st3vie:

Ich hab da so an diese typischen Knorr/Maggi Tütennahrungen gedacht bei denen man in der Regel 500ml Wasser hinzufügt (oder sind das mittlerweile weniger ml Wasser? :-D )

 

Hab den 1100ml Topf mit Pfanne, der wiegt fast ca. 150g, so ca. 60g würde ich bei 750ml an Gewicht sparen

Ich hatte den Evernew Titanium 900ml mit 108g dabei. Der hat mit den Maggi-Tüten hervorragend funktioniert. Kleiner würde ich nicht mehr gehen, dann kocht es noch schneller über. So ist es grenzwertig, aber in Ordnung. 

Ich hab etwa 10 Maggi-Gerichte damit gekocht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 13:19 schrieb Miguel_Wo:

Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Amazon-Händler? https://www.amazon.de/WIND-HARD-Daunenschlafsack-Backpacking-Entworfen/dp/B06ZZ3ZR9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537096628&sr=8-1&keywords=wind+hard

Das Quilt ist ca. 20€ günstiger als bei  Ali. 

Danke im Voraus!

Ich hab da meinen bestellt. Er kam an und alles war soweit in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine: ich will meinen künftigen Tyvek-Biwaksack mit Reisverschluss ausstatten. Bislang nutze ich Klett. Bin etwas überfordert, da ich noch nie mit Reißverschlüssen gearbeitet habe. Nehm ich da den da? https://www.extremtextil.de/ykk-3c-reissverschluss-meterware.html

Und wenn ja was als Schieber dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zeank:

Um die Abspannleinen an mein Ponchotarp zu fixieren benutze ich derzeit kleine Karabiner. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? S-Biner? Welche?

Ich bin auch mit Ponchotarp unterwegs und knote die Leine an. Wenn du einen Knoten richtig beherrschst mit deiner Schnur, dauert das auch nicht viel länger, als einen T-Stopper durchstecken. Und wiegt nix.

Ich nehme zuletzt immer den Kalmrückenknoten. Der macht eine feste Schlaufe.

crestfallen

Bearbeitet von crestfallen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb crestfallen:

Ich bin auch mit Ponchotarp unterwegs und knote die Leine an. Wenn du einen Knoten richtig beherrschst mit deiner Schnur, dauert das auch nicht viel länger, als einen T-Stopper durchstecken. Und wiegt nix.

Das Problem ist nicht der Knoten sondern das Durchfädeln. Bin ich nur ein paar Tage unterwegs ist mir das egal. Bin ich Wochen oder Monate unterwegs, hab ich da einfach nicht jeden Tag Lust drauf.

Vom Aufdröseln und wieder Abmachen reden wir lieber erst gar nicht. 

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...