Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine organisatorische Frage bezüglich des PCT. Haben die Leute, die den Trail schonmal gelaufen sind vorher Hin und Rückfluzg gebucht?

Ich stelle gerade fest, dass es schwer ist jetzt schon was für Oktober 2016 zu finden (umbuchbar ist klar, da ich genaue Daten ja noch nicht kennen kann), auch kann man ja nicht 100% sicher sein den Thruhike zu schaffen.

Also: Rückflug irgendwie versuchen von GER aus vorher zu buchen oder von unterwegs aus versuchen?

 

lg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Janobert:

Also: Rückflug irgendwie versuchen von GER aus vorher zu buchen oder von unterwegs aus versuchen?

Du buchst den Rückflug, sobald Du Washington erreichst. Wenn Du in Cascade Locks angekommen bist, weißt Du, wie lange Du noch benötigen wirst.

Noch besser (und auch von Cascade Locks aus empfehlenswert): Du findest schon im Vorfeld einen Rückflug, den Du kostengünstig umbuchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine organisatorische Frage bezüglich des PCT. Haben die Leute, die den Trail schonmal gelaufen sind vorher Hin und Rückfluzg gebucht?

Ich stelle gerade fest, dass es schwer ist jetzt schon was für Oktober 2016 zu finden (umbuchbar ist klar, da ich genaue Daten ja noch nicht kennen kann), auch kann man ja nicht 100% sicher sein den Thruhike zu schaffen.

Also: Rückflug irgendwie versuchen von GER aus vorher zu buchen oder von unterwegs aus versuchen?

 

lg Jan

Ich hatte auch nichts vorab gebucht. Viele Leute machen danach noch Roadtrips oder sowas, so dass man nicht direkt zurück ins "normale" Leben muss. Buch einfach sobald du weißt, wann du zurück möchtest. Was ich so mitbekommen habe ist, dass es sich preislich meist mehr oder weniger schenkt, ob man Gebühr für die Umbuchung oder den etwas teureren Flug vor Ort Bucht.

gesendet über Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade noch ne kleine Kamera gekauft mit AA-Batterien. Wollte diese eigentlich mit Lithiumbatterien (nicht Akkus) füttern, weil die deutlich länger Strom liefern. Allerdings funktioniert die Kamera mit AlkalilineAAs, mit Eneloop NiMH Akkus ... aber mit Lithiumbatterien läßt sie sich nicht einschalten obwohl diese 1,5V haben wie jede Alkaliline. In anderen Geräten gibt es da keine Probleme. In der kamera kann man den Batterietyp von Alkaliline auf NiMH umstellen.

Weiß jemand warum LithiumAAs nicht funzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Canon PowerShot SX 130 IS und im Vorgängermodell habe ich bisher fast ausschließlich Energizer AA Lithium-Batterien verwendet. Damit schaffe ich einige hundert Fotos (ca 500). Zuletzt haben die Lithium-Batterien aber jeweils nach ein paar Fotos aufgegeben. Ich vermute, dass die Batterien gefälscht sind. Es könnte aber auch daran liegen, dass mir die Kamera einmal runtergefallen ist. Allerdings läuft sie mit NiMH weiterhin ausdauernd.

Zu Deiner Frage, TappsiTörtel: Lithiumbatterien zeigen ja ohne Strom eine Spannung von eher 1,8V. Vielleicht reagiert deine Kamera darauf allergisch. Hersteller fragen, googeln oder andere Lithium-Batterien probieren. Bist Du sicher, dass Deine Batterien nicht leer sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich das beruhigt: gibt in Pirsigs "Zen and the Art of Motorcycle Maintenance" die schöne Geschichte eines abgebrochenen Motorradtrips, weil Daddy Sohnemanns Frage, ob nicht ein leerer Tank die Ursache für die Leistungsverweigerung der Maschine sein könne, schlicht abtut statt mal nachzuschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Knoten abspannst, dann kann ich ummantelte Kevlarschnüre von alten Gleitschirmen empfehlen.

Kevlarleinen vom Gleitschirm.jpg

Die sind …

  • nur 1 mm stark
  • sehr leicht
  • sehr reißfest
  • auf einer Seite i. d. R. mit einer sauber vernähten und mit Schrumpfschlauch eingefassten Schlaufe versehen
  • bis zu 6 Meter lang
  • in einer Gleitschirmschule wegen des Sicherheitsaspekts irgendwann der Abfall eines ausrangierten Gleitschirms und daher u. U. gratis zu haben

Für mich perfekt für Tarps und Co. Nur für LineLocks sind die zu halt dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Toaks zwei Version der Töpfe mit 115mm Ø. Mit und ohne gebördelten Rand.

Der 1000ml Topf hat einen gebördelten Rand.

Leider kann ich euch nicht sagen, welcher dieser beiden Deckel als Separater erhältlich ist.

Wahrscheinlich der mit dem 121 mm Außenmaß.

 

Maße des Deckels für Töpfe mit 115mm Ø ohne gebördelten Rand (Lite Version):

Ø Außen: 120 mm

Ø Innen: 114,5 mm

Höhe: 6,5 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da (http://toaksoutdoor.com/accessories.aspx) gibt TOAKS wohl nur Innendurchmmesser an? Dort ist auch nur der 80er Deckel in einfacher Version gezeigt.

Allen abgebildeten Deckeln ist gemein, dass sie nicht breiter sind als der Topf. Dann ist doch der Topf oben auch mehr als 115 mm?

Ergo kann ich nicht auf die Stapelbarkeit mit anderen Teilen vertrauen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Zitat

Maße des Deckels für Töpfe mit 115mm Ø ohne gebördelten Rand (Lite Version):

Ø Außen: 120 mm

Ø Innen: 114,5 mm

Höhe: 6,5 mm

 

... Leider kann ich euch nicht sagen, welcher dieser beiden Deckel als Separater erhältlich ist.

Wahrscheinlich der mit dem 121 mm Außenmaß.

 

ich habe gerade mit einem mitarbeiter aus dem dehler ladengeschäft gesprochen. der sogenannte 11,5er ersatzdeckel hat einen aussendurchmesser von ca. 12 cm! das deckt sich mit den angaben von labu.

 

 

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...