Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb fdm:

Komme ich mit einem kleinen Pop-Up-Zelt von decathlon (55cm Durchmesser) als Handgepäck in Frankfurt bei der Lufthansa durch? 

Oder ist die Sicherheitskontrolle das Problem, wo das Handgepäck auf dem Laufband durch die engen Kästen laufen muss? 

 Nein, Handgepaeck ist bei normalen Fluglinien (bei Ryan usw kleiner) 55*40*25 (die werden nicht das Problem sein aber die 40 cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supplex
Weiß jemand oder hat dsbzgl. schon die Erfahrung gemacht ob der Supplexstoff, 115g und/oder das Supplex-Cordura Mischgewebe, 180g von Extremtextil mückendicht ist?

Ich war gerade zwei Tage zum Mücken füttern, fürs nächste Mal will ich Klamotten haben durch die die Biester nicht durch kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb York:

Also Durchmesser ist beim größten etwas mehr als ein cm; fällt das noch unter sehr klein oder schon nähen?

naehen, mit was Geduld, z.B. bei einem langweiligen Film, geht das noch mit der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Mitglieder  (z.B. @RaulDuke@Schwarzwaldine) empfehlen den Exped Schnozzle UL Pumpbag zum Aufpumpen der Isomatte sowie als wasserdichten drybag/liner.

Ich habe eine TAR Xtherm mit winglock Ventil und dem leider nur unbefriedigenden mitgeliefertem Pumpsack - welchen der beiden Exped Adapter (Universal bzw. Flatvalve) würde ich zum Aufblasen mittels Schnozzle benötigen? Exped lässt sich dazu leider nicht genau aus…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das alte TAR-Ventil (ohne Winglock) brauche ich gar keinen Adapter. Da es ja aber kein Flatvalve ist, sollte der Universaladapter der richtige sein - hoffe ich. Ansonsten kann man die wohl auch gut improvisieren, dazu gibt es zahlreiche Anleitungen im weltweiten Netz - ich hatte seinerzeit schon mit dem Basteln angefangen, als ich auf die Idee gekommen bin, es einfach mal so zu probieren ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, von der Weser!

Hat jemand den Cumulus Quilt 250?

Mich würde interessieren, wie hoch der Loft ist, wenn er noch neu, oder relativ neu ist…

Mir ist einer angeboten worden, der kaum genutzt wurde, aber halt schon 9 Jahre alt ist. 

Er hat noch 10 cm Loft…

Ist das was?

IMG_3383.thumb.jpeg.be74189ad3055719d5bb73c87b8a6374.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2023 um 08:09 schrieb dee_gee:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dancer pants? (Muss nicht unbedingt der verlinkte Hersteller/Ausführung sein).

Ich, m, 85kg bei 172cm, suche da ein passendes Modell.

Gerne auch eine Bezugsquelle in Deutschland? (Link?)

LG

 

Ich hatte mir für letztes Jahr eine solche Hose bei Aliexpress bestellt. Das müsste wohl diese hier gewesen sein: https://m.de.aliexpress.com/item/1005001681896225.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.44081441En0azc&browser_id=e3847eaeea0a4f3d91c9e25be940d242&aff_trace_key=fb39276ad19a45dc8ff1d64092366553-1675273616650-02024-UneMJZVf&aff_platform=msite&m_page_id=mhtggruamtcavkbv188be555cbedaae6357aa10ac8&gclid=&pdp_npi=3%40dis!EUR!16.47!14.0!!!!!%402145274c16868204453778922d0744!12000021695780428!sea!DE!0&algo_pvid=5429bf99-ef3e-4222-b93c-14a12a4575de&ad_pvid=202306150214054824716678120640000331062_1

Die Farbe war als grau bezeichnet, ist aber im Endeffekt eher beige. Die Hose wiegt 85 g. 

Ursprünglich wollte ich die Hose als Windhose benutzen. Das hätte sie auch problemlos leisten können, denn der Stoff ist gut winddicht. Bei mir war es aber nie so windig, dass ich sie für diesen Zweck gebraucht hätte.

Abends habe ich die Hose aber als wärmeboost über einer langen Merino-Unterhose genutzt. Die Wärme hat sich ordentlich unter der Hose gestaut, sodass ich sie im Quilt nach einer halben Stunde wieder auszuziehen musste!

Hilft das? Oder hast du noch speziellere Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb robin_the_hood:

Hilft das? Oder hast du noch speziellere Fragen?

Hey @robin_the_hood, super, danke sehr -- das hilft. Ich würd sie auch eher als Wärmebooster (Backup) mit einpacken, bzw., wenn mal eine lange Hose tragen angebracht ist. ;-)

Magst du noch sagen, welche Hosen-Größe du bei welcher Statur (Körperhöhe, Gewicht) gewählt hast, und ob deine Wahl für dich gepasst hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dee_gee:

Hey @robin_the_hood, super, danke sehr -- das hilft. Ich würd sie auch eher als Wärmebooster (Backup) mit einpacken, bzw., wenn mal eine lange Hose tragen angebracht ist. ;-)

Magst du noch sagen, welche Hosen-Größe du bei welcher Statur (Körperhöhe, Gewicht) gewählt hast, und ob deine Wahl für dich gepasst hat?

Bei 1,78 m und 85 kg hat XXL gut gepasst. Die Hosen von Aliexpress sind allerdings auch auf den asiatischen Markt zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...