Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand von euch eine Quelle für Waffelfleece (oder andere Fleece)? Bei ExTex finde ich nichts, was mir so wirklich gefällt :( Gewünscht wäre irgendwas um die 180-220g/m² in schwarz oder grau.

Übrigens hat es nicht geklappt bei meinem Schirm dir Kordel zu wechseln, da wohl keine Bohrung im Schaft ist, sondern die Schlaufe unter dem Griff verklebt zu sein scheint..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das "Six Moon Designs Serenity NetTent" für Personen mit 180cm größe geeignet? (evtl. mit dem Tuning von Gygago.com)

Hat jemand in dieser größe Erfahrungen damit?

Gygago hat Erfahrung damit und fühlt sich mit 1,83 darin sehr wohl. [emoji6]

Ich würde sagen, bei 1,85 kommt dann irgendwann der Punkt, an dem man was größeres suchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JoSt:

Danke 

Ich liege mit 1,83 cm auf einer NeoAir XLite im GWC mit Serenity mit bauschigem Comforter auf dem Bauch. Das geht (mit meinem höheren Setup wie im Blog beschrieben) prima.

Wenn du auf einer Z-Lite liegst und/oder mit dünnerem Quilt, dann geht auch 1,87 oder gar 1,90 m.

Wenn du Rückenschläfer bist, gehe als Grenze von 1,75 cm aus. Sonst berühren die Fußspitzen durch das Netz das Cape.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Insulator Jacke (außen: Nylon; Füllung: Polyester) muss dringend gewaschen werden. Lt. Anleitung schonend bis 30 Grad, kein Trockner, kein Weichspüler.

Muss ich ein spezielles Waschmittel für Funktionskleidung nutzen oder reicht handelsübliches Feinwaschmittel?

Ist darüber hinaus noch etwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch eine kurze Frage, die ich hier

schon gestellt habe, aber leider noch im unklaren bin.
Ich möchte mir noch einen Rucksack nähen, in der Art wie es @Andreas K. so schön gezeigt hat. Nur möchte ich da nicht den gleichen Fehler machen. Ist das Gurtband einfach zu stark, muss ein eher ein einfaches sein? Hatte das starke genommen da ich dachte das hält mehr Belastung aus.

Danke

LG Marky

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 2,5 kg von dem hier (Pati-Versand), das schmeckte mir wirklich richtig gut (!!!) und löste sich warm und kalt (trocken vermischt mit Müsli, dann erst Wasser) perfekt. Gibt es inzwischen vom gleichen Anbieter auch beim großen Fluss, wo die Rezensionen auch positiv sind (wenn es als Badezusatz verwenden möchte :-D).

Alle Alternativen, die ich danach ausprobiert habe, waren für mich enttäuschend.

EDIT: Habe meinen Vorrat gerade wieder aufgefüllt! Danke für die Erinnerung. ;-)

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb questor:

Sagt mal, habt ihr n konkreten Kauftipp für Milchpulver? Kalt löslich und genießbar?

Magermilchpulver nehme ich einfach das was der Edeka in jedem Laden hat, dann brauche ich es nicht bestellen. Löst sich kalt und warm gut und schmeckt mir. Vollmilchpulver schmeckt natürlich "voller".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten für die gründliche Entfernung auch von Teebelägen etc. von allen Materialien zuhause: bißchen Waschpulver rein, kochendes Wasser drauf (schäumt gehörig, also in der Spüle o. ä.), stehen lassen – löst so ziemlich alles. Danach nochmal gründlich mit normalem Spülmittel abwaschen, sonst schmeckt's ungesund. ;-)

Bearbeitet von nats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...