Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

was bedeutet in der Beschreibung eigentlich: "antimikrobielle Ausrüstung"



Laut Wiki:

Die Antimikrobielle Ausrüstung ist ein relativ neues Verfahren, um Textilien so zu bearbeiten, dass Bakterien und Pilze in ihrer Vermehrung gehemmt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher immer hartes Aluminium genommen. Das ist in der von dir genannten Materialstärke immernoch weich genug, dass es sich leicht umformen lässt. Die Gefahr, dass der Deckel beim Transport deformiert ist auch deutlich geringer! 

Eine gute Quelle für Aluminium ist Modulor.de. 

Meine Deckel habe ich bisher aus diesem Material in 0,2 mm Stärke gemacht: https://www.modulor.de/aluminium-band.html

Ich habe auch noch eine kleine Tafel aus halbhartem Aluminium in 0,3 mm Stärke Zuhause. Ich habe es noch nicht probiert einen Deckel daraus zu formen, es sollte aber funktionieren. Das gibt es auch in Kleinmengen: https://www.modulor.de/aluminiumblech-tafeln.html

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zum im quilt schlafen. Ich schlafe jetzt schon lange genug mit quilt aber immer wenn es in den Herbst und Winter geht stört mich das gehandhabe mit der Kordel oben. 

Ich habe die auch im Sommer immer etwas zugezogen und geschlossen da geht das mit dem drehen noch gut, aber jetzt wo es nachts kalt ist ziehe ich die soweit zu das eben kein großen Löcher mehr da sind. Drehe ich mich aber dann dreht sich der quilt immer etwas mit wodurch dann am Rücken Lücken entstehen und kalte Luft reinkommt. 

Wie macht ihr da denn? Oben alles offen und so zusammenknüllen wie mit der Bettdecke? Das funktioniert doch nicht wirklich da die offenen enden immer sonstwo im Dreck liegen. 

Zumal wenn ich die eine Seite zusammenknülle und mich dann drehe habe ich ja das kompriemierte zeug am Rücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz banale Frage: ich habe auf längerer Tour bis zu 10 microSD-Karten dabei. Bisher hatte ich die in so einer transparenten SD-Kartenbox. Die ist natürlich viel zu groß dafür und wiegt 6g. Da würden wohl auch 40 microSDs reinpassen. Irgendwie fällt mir nix kleines ein, irgend ein schützendes Etwas, so wie die SD-Box, nur eben kleiner ... aber keine Tüte ... !?
Es gibt ja diese Memory Card Holder in Kreditkartengröße, z.B. für 10 microSDs, die sind aber noch viel größer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Micros. Sag das doch gleich. :-D (Nächstes Mal lese ich genauer, versprochen.)

Dafür gibt es diese kaum mehr zu wiegenden Blisterverpackungen. Die sind beim Kauf einer Karte in einem doppellagigen Papphänger fixiert.

  • Da gehen minimum 8 Stück rein.
  • Auf meiner Waage mit d=2g keine Anzeige mehr. :-P

TULF_microSD-box.jpg

Geh einfach mal mit dem Foto in den Elektronikladen deiner Wahl. Das ist dort Abfall.

(Nachtrag: Die abgebildete Verpackung stammt in meinem Fall nicht von einer microSD, sondern einem Adapter microUSB auf Lightning.)

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...