Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Zitat

Ist es möglich, heiße Getränke ohne Lippenverbrennen zu trinken?
Ich hab ne Alutasse, aus der kann ich erst trinken wenn das Getränk sehr weit abgekühlt ist (=> nutzlos).

Also, die zentrale Enttäuschung bei meiner Titantasse war (man liest immer, Leitfähigkeit und geradezu kalt außen): sie ist mindestens genauso heiß wie die alte Emailletasse, eher mehr. Und ich trinke gerne heiß, an dem Teil verbrennt man sich aber erstmal die Finger bzw. ich kann sie weniger halten als die Emailletasse. Selbst ich muss da ein bisschen warten. Irgendeine Firma macht doch extra so Silikon oder was auch immer Ummantelungen - damit man ihren Titantopf oder Schüssel halten kann... siehe - Khyal wird sich freuen -

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kokanee:

Also, die zentrale Enttäuschung bei meiner Titantasse war (man liest immer, Leitfähigkeit und geradezu kalt außen): sie ist mindestens genauso heiß wie die alte Emailletasse, eher mehr. Und ich trinke gerne heiß, an dem Teil verbrennt man sich aber erstmal die Finger bzw. ich kann sie weniger halten als die Emailletasse. Selbst ich muss da ein bisschen warten. Irgendeine Firma macht doch extra so Silikon oder was auch immer Ummantelungen - damit man ihren Titantopf oder Schüssel halten kann... siehe - Khyal wird sich freuen -

Leitfähigkeit von 17 (Titan) ist für eine Metal nicht berauschend aber Isolierungen sind unter 1,

z.B. PE 0,35, 

also deine Verwunderung verstehe ich nicht, da würde ich PE Tasse nehmen.

oder gesünder, lauwarm trinken

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einigen jahren verwende ich becher nur aus kunststoffen.
geschmacksneutral, auch bei tee ist melamin und das polypropylen von gsi.

//www.raeer.com/shopexd.asp?id=23871
(75 g)

http://www.kotte-zeller.de/GSI-Outdoors-Trinkbecher-Green-Mountain-04-Liter.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=126061https:(becher ohne alles 60 g)

 

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stromfahrer:

TULF_EastonCarbon_9x7.jpgGibt es eine bewährte, sichere Methode, die metallenen Verbindungsstücke aus einem Karbongestänge zu ziehen, ohne beide Teile zu beschädigen (siehe Foto)?

Gestänge: Easton Carbon 9×7 mm vom MSR Carbon Reflex 2.

ich hab beruflich mal vor einem vergleichbaren Problem gestanden und habe einmalig Erfolg gehabt indem ich das Metall mit Industrie Eispray recht lange gekühlt habe, problematisch wird es wenn Klebstoffe benutzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Andreas K.:

In Kett- oder in Schußrichtung?

Abgesehen davon ist es normal. Es lässt sich beim Produktionsprozess nicht verhindern, dass sich die Webung leicht verschiebt.

Du fragst Sachen. Generell irgendwie "verzogen". Habe sonst bei Ripstop-Nylon die Verstärkungsfäden als Raster genommen. Sollte ich dann eher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mr.magoo:

Wo kauft ihr eure KamSnaps? 

Extex hat keine, oder?

https://www.1bis3.de/BabySnap-KAM-Snaps:::231.html

Auch wenn man damit nix für irgendwelchen Nachwuchs machen will: sehr schnell, guter Service, umfassendes Sortiment.

Bearbeitet von nats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der ula circuit passt in large und würde auch noch passen wenn ich 5-6 Zentimeter mehr rückenlänge hätte, Herr Ron Bell meint ich soll Large nehmen... 

Ich lass es mal drauf ankommen denke ich sonst schicke ich das ding solange hin und her bis der laufbursche wieder rucksäcke baut.

 

@sakima hast du noch nen bischen luft nach oben?

oder würdest du sagen wenn du 2 cm grösser wärst würde der Prophet nicht mehr passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dennisdraussen:

naja der ula circuit passt in large und würde auch noch passen wenn ich 5-6 Zentimeter mehr rückenlänge hätte, Herr Ron Bell meint ich soll Large nehmen... 

Ich lass es mal drauf ankommen denke ich sonst schicke ich das ding solange hin und her bis der laufbursche wieder rucksäcke baut.

 

@sakima hast du noch nen bischen luft nach oben?

oder würdest du sagen wenn du 2 cm grösser wärst würde der Prophet nicht mehr passen.

Wenn ich noch 2 cm größer wäre, wäre er fast maßgeschneidert ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...