Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt ein T-shirt o.ä umnähen will, also enger machen will, wie würdet Ihr das machen?
Naht auftrennen und wieder mit fränzösischer Naht vernähen, oder einfach wo es enger sein soll einfach ne Naht durchziehen und den Rest denn abschneiden? Dann sind aber die Schnittkanten frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.highmobilitygear.com/ (die neue Domain kannte ich noch nicht) habe ich schon öfter bestellt, bis auf die höheren Versandkosten, die sich oft schon durch die niedrigeren Kosten im Vergleich zu z. B. Sack und Pack amortisieren, gibt es nichts zu beachten und es hat alles immer sehr gut funktioniert. Ach ja, soweit ich weiß gibt es keine kostenlose Retoure, könnte dann auch entsprechend teuer werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich möchte heuer meinen Jahresurlaub in der Schweiz verbringen, da war ich erst zweimal und das war noch zu Analogzeiten. Interessiert bin ich an den Gegenden um den Aletschgletscher, Matterhorn und dem Val Ferret. Pro Gegend habe ich + - 10 Tage zur Verfügung. Ich würde gerne die Zeit erwischen, in denen die Lärchen schön gelb/golden sind. Ist das eher September oder Oktober?

Auf der SAC Homepage habe ich gelesen das Hunde in Hütten zwar erlaubt sind, aber nicht mit in die Schlafzimmer dürfen. Das ich die Hütten die ich event. aufsuchen werde kontaktiere, ist klar, aber hat jemand schon mal mitbekommen wie so etwas gehandhabt wird? Gibt es einen Raum wo vielleicht ein paar Hundeboxen sind, kann man den Winterraum nutzen oder gibt es eine begrenzte Anzahl von Zimmern in denen Hunde dann doch erlaubt sind? Im Moment bin ich mir noch nicht im Klaren welche Hütten, oder ob ich überhaupt Hütten, zum Schlafen brauchen werde, dass hängt sicherlich auch von dem Wetter ab.

Von daher wäre ich über ein paar Infos vorneweg dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst du sac-hütten nach verschiedenen kriterien suchen. u.a. auch nach "hunde auf anfrage". was auch immer das ist.

http://www.sac-cas.ch/huetten/huette-suchen.html

meine erfahrungen mit hunden auf sac-hütten war, dass sie entweder draussen oder im winterraum bleiben mussten.

ansonsten kann ich dir leider keine infos geben, da ich das wallis schon seit längerer zeit so gut wie möglich meide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kennt jemand ein Video wie man sein Cumulus Comforter zu einem Poncho / Jacke ohne Umbaumaßnahmen am Comforter umfunktioniert?

Im Video was ich gesehen habe wurde gezeigt wie man ohne Umbau den Comforter “anzieht“ und eine (Regen?)Jacke drüber stülpst. War meine ich mit einem französischen Tietel versehen. Ich finde es nicht wieder.

Danke und viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ThomasD:

Hallo

kennt jemand ein Video wie man sein Cumulus Comforter zu einem Poncho / Jacke ohne Umbaumaßnahmen am Comforter umfunktioniert?

Im Video was ich gesehen habe wurde gezeigt wie man ohne Umbau den Comforter “anzieht“ und eine (Regen?)Jacke drüber stülpst. War meine ich mit einem französischen Tietel versehen. Ich finde es nicht wieder.

Danke und viele Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Titantöpfe:

Ich hätte gerne einen Topf, eigentlich eher eine Pfanne aus Titan mit einem Durchmesser von 20cm oder mehr. Dafür flach mit Volumen von so ca. 1,5L oder mehr. D.h. es soll gleichermassen möglich sein darin einen größeren Fladen/Bannock zu backen, aber auch ganz normal Nudeln, Reis etc. zu kochen. Deckel sollte das Teil haben und optimal schon einen Griff angebaut zum umklappen/anklappen.

Leider finde ich sowas nur in Alu (igitt) oder Edelstahl (zu schwer). Es soll also Titan sein.
Weiß da jemand was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...