Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der „Kurze Frage, kurze Antwort“-Thread


fettewalze

Empfohlene Beiträge

Zitat

Thema Titantöpfe:

Ich hätte gerne einen Topf, eigentlich eher eine Pfanne aus Titan mit einem Durchmesser von 20cm oder mehr. Dafür flach mit Volumen von so ca. 1,5L oder mehr. D.h. es soll gleichermassen möglich sein darin einen größeren Fladen/Bannock zu backen, aber auch ganz normal Nudeln, Reis etc. zu kochen. Deckel sollte das Teil haben und optimal schon einen Griff angebaut zum umklappen/anklappen.

Leider finde ich sowas nur in Alu (igitt) oder Edelstahl (zu schwer). Es soll also Titan sein.
Weiß da jemand was ?

@TappsiTörtel

... besser spät als nie:
https://de.aliexpress.com/item/1000ml-Keith-Titanium-Folding-Pot-Frying-Pan-Camping-Picnic-Hiking-Pan-Titanium-Cookware-Folding-Handle-Ti6034/32816633775.html?spm=2114.010208.3.8.vOcVgB&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_1_10152_10065_10151_10068_10193_10194_10304_10136_10137_10060_10302_10155_437_10154_10056_10055_10054_10059_303_100031_10099_10103_10102_10101_10052_10053_10142_10107_10050_10051_10084_10083_10080_10082_10081_10177_10110_519_10111_10112_10113_10114_10180_10182_10184_10078_10079_10073_10186_142,searchweb201603_50,ppcSwitch_2&btsid=fd795660-5e62-40d5-a989-6bdc5788d452&algo_expid=33b6c2c0-f96c-4494-a1d6-d0a69e8166d4-1&algo_pvid=33b6c2c0-f96c-4494-a1d6-d0a69e8166d4

vg. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/26/2017 at 18:17 schrieb P4uL0:

Kurze Frage Zwecks Heringe: Kann mann diese Titandinger mit gebogenem Kopf (sowas wie die Gram counter titanium pegs)
auch in steinigen Boden mit nem Stein klopfen, oder macht das der Kopf nicht mit?

LG

Bei meiner MYOG Variante sah der Kopf danach eher deformiert aus und die sind eher stabiler als die Chinateile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine Quelle (in D!) für TPU Beschichtes Material in D um 80...120g?  ExTex hat ja nur das C6 70er besprühte und dann erst was mit 170g. Das 90er Bodenmaterial scheint es leider nicht mehr zu geben :/   Soll nicht als Boden genutzt werden - nur schweißbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2017 at 18:17 schrieb P4uL0:

Kurze Frage Zwecks Heringe: Kann mann diese Titandinger mit gebogenem Kopf (sowas wie die Gram counter titanium pegs)
auch in steinigen Boden mit nem Stein klopfen, oder macht das der Kopf nicht mit?

LG

Kommt drauf an, welcher Kopf gemeint ist. Der Heringkopf ev. nicht, mein Betonschädel schon. Aus dem Grund nutz ich auch Aluteile für 50 cent/Hering, da brauch ich mir keine gedanken machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb moritz:

Das kann sehr gut sein dass das KamSnaps sind; ich hatte die bisher noch nicht in der Hand. Ist das alles eine Größe oder muss man da bestimmte erwischen?

Du musst die Snaps ausmessen, da es mehrere Größen gibt. Die gängigsten sind T3 (10,7mm), T5 (12,4mm) und T8 (14,1mm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LesPaul:

Dann probier ichs hier nochmal:

weiß jemand eine aktuelle Bezugsquelle für Pertex Quantum GL in D, oder zumindest EU?

Danke!

Cumulus verkauft m.W.n. auf Anfrage auch Stoffe etc. Wenn die noch Quantum GL verarbeiten, könntest du da evtl. Glück haben. Die Preise sind anscheinend recht hoch aber das müsstest du sowieso per E-Mail erfragen. 

OT: Muss es zwingend Quantum GL sein oder geht auch jedes andere leichte Ripstop-Nylon? Da gäbe es dann ja mehr als genug Quellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2017 at 18:17 schrieb P4uL0:

Kurze Frage Zwecks Heringe: Kann mann diese Titandinger mit gebogenem Kopf (sowas wie die Gram counter titanium pegs)
auch in steinigen Boden mit nem Stein klopfen, oder macht das der Kopf nicht mit?

LG

Bloß nicht hämmern, Du kannst versuchen den Hering im Gestein zu verkeilen. Manchmal klappt das mit den Zahnstochern tatsächlich besser als das "reinkloppen" von robusten Y-Pegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gesucht, allerdings nicht wirklich was passenden gefunden (was natürlich an mir / den verwendeten Suchwörtern liegen mag ...)

Daher meine Frage: gibt es eine UL-Herstellerliste im Forum ? (im Prinzip anlog der Liste für "Bezugsquellen für MYOG-Stoffe").

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2017 at 14:29 schrieb backpackersimon:

OT: Muss es zwingend Quantum GL sein oder geht auch jedes andere leichte Ripstop-Nylon? Da gäbe es dann ja mehr als genug Quellen...

Ja ginge natürlich auch, aber GL hab ich schon verarbeitet und fands super..
Naja dann eben was anderes, sieht nämlich nicht gut aus mit GL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht leider nichts..habe nicht nur da gesucht ;)   Geht um Solarzelle - 6,8 Volt maximal. Der Step-Down Regler auf der Solarzelle schluckt einiges weg. Leerlauf ohne Regler fast 4 V - mit 0,1..0,2.  Direkt an einen Lader angeschlossen wäre natürlich vieel effektiver. Der müsste halt nur bis 7 Volt aushalten. Sonst muss ich mal schauen was meine 1A LiIon Ladeplatinchen ab können anstatt den Liito zu zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...