Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regenkappe


Empfohlene Beiträge

:ph34r: fürn bankraub reichts!

 

<_<schöne idee!

wie hält denn das teil bei dir am kopf? im prinzip wie ne stirnlampe?

ich bräuchte da für meinen eierkopf einen drahtbügel denk ich, und nen tropfen sekundenkleber. und meine kapuze würde den schirm immer nach unten drücken.

aber nur 5 g ist schon ne ansage! respekt! das werd ich im sommer mal probieren. müsste auch nur mit kleben gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb danobaja:

:ph34r: fürn bankraub reichts!

 

<_<schöne idee!

wie hält denn das teil bei dir am kopf? im prinzip wie ne stirnlampe?

ich bräuchte da für meinen eierkopf einen drahtbügel denk ich, und nen tropfen sekundenkleber. und meine kapuze würde den schirm immer nach unten drücken.

aber nur 5 g ist schon ne ansage! respekt! das werd ich im sommer mal probieren. müsste auch nur mit kleben gut gehen.

Ja wie eine Stirnlampe. Habe jetzt auch allerdings das Gummiband benutzt, was noch im Haus war.. Wenn man da jetzt noch ein Stück dünne Gummikordel verwendet, wird es wohl eng für meine Waage, um überhaupt was anzuzeigen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb danobaja:

OT: ohne kinderwagen läuft nix. wohin mit der kohle? er hat keinen rucksack an.:lol:

OT: Das ist ein denkbar schlechter Fluchtwagen! Das ist der Puppenwagen meiner Lütten. Wenn ich den auf der Flucht bewegen müsste, würden meine Hände beim schieben wohl an meinen Knien hängen, was meinem erforderlichen Fluchttempo nicht sonderlich zuträglich sein dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian Wagner:

Öhm, nimmt man da nicht einfach so ein Baseballcappy mit?

:shock:

Hast du das schonmal gewogen????

Selbst beim Bankraub - für den Gewichtsunterschied kann man ja mindestens drei bis vier Krügerrand mehr aus den aufgebrochenen Schließfächern mitnehmen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schwefelfell:

Ich verleihe einen großen Rucksack gegen ein ordentliches Angebot. :lol:

 

Ich hätte dazu noch schnell den Kauf bei @Roiber klar gemacht, dann hatte @Crusher nach dem Geldtransport :ph34r: noch einen genialen Pack :D. Doch bei beidem heißt es schnnnell sein... 

Am 13.11.2019 um 15:00 schrieb Roiber:

Gerade erst hier im Forum erworben (kam gestern mit der Post) stelle ich den Packsack schon wieder zum Verkauf.

Weshalb?

Es ist alles i.O. mit ihm. Aber eigentlich brauche ich ihn gar nicht.
Ein typischer Fall von: DENN MUSS ICH JETZT UNBEDINGT HABEN. Und KLICK war es auch schon passiert :)

Hier der Link zu @inspectorNorses Verkaufsthread (mit Fotos): klick.

Ich stelle ihn zu denselben Konditionen wieder ein: 75 EUR inkl. versichertem Versand. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Crusher:

OT: Wenn ich den auf der Flucht bewegen müsste, würden meine Hände beim schieben wohl an meinen Knien hängen, was meinem erforderlichen Fluchttempo nicht sonderlich zuträglich sein dürfte!

OT: Sorry, ich sehe die Situation gerade vor mir und lache mich schief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Mit Kinderwagen UND Labu-Rucksack kriegst Du doppelt so viele Bündel Geldscheine unter. Wenn Du erstmal ungesehen entkommen bist, wird Dich mit der Aufmachung bestimmt keiner verdächtigen. Du gibst zwar ein seltsames Bild ab, aber kein Mensch wird in einem Ultraleichtwanderer mit Kinderwagen einen Bankräuber vermuten. :wink:

Bearbeitet von Roiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor'n paar Jahren nen Visor aus so Innenverkleidung vom Auto gebastelt, zusammen mit dem Buff ist der mein "basecap".

IMG_20200311_111444.thumb.jpg.ec7aba7342af751be321ec11662bd96e.jpg

Anpassbar per Tanka, damit er auch über die dicke Fleecemütze passt.

Ich brauch den tatsächlich mehr im Winter, gegen die tiefstehende Sonne, daher ist schwarz auch sehr praktisch.

Und er ist auch meine Stirnlampe:

IMG_20200311_111547.thumb.jpg.f6c5315793ae3394c71e5c97b8816a58.jpg

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich hier falsch?:huh:

Ich dachte, das hier sein der Myog-Bereich...   Wenn jetzt aber Basecaps empfohlen werden, dann scheints doch nicht so. Welche basecap wiegt denn 9 oder gar 5 Gramm, @Christian Wagner und @einar46?

Haut unbedingt einen link dazu raus - aber bitte unter "Ausrüstung", damit dieser Bereich den Spinnern überlassen bleibt, die, anstatt einfach ne basecap zu kaufen, doch tatsächlich was selber zusammenfrickeln, nur wegen n "paar Gramm":shock:

@Crusher berichte mal, wie sich dein Visor bei Regen schlägt! 5 Gramm sind ja mal ne Ansage...;)

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwyzi:

Ich dachte, das hier sein der Myog-Bereich... 

Hat ja keiner gesagt das man das Teil kaufen muss. :D

vor 5 Stunden schrieb schwyzi:

Welche basecap wiegt denn 9 oder gar 5 Gramm, @Christian Wagner und @einar46?

Welches Schild schützt den Schädel vor Sonnenstich und Regen? Cappy ist sozusagen "double use".

Will aber keinem das Schild madig machen. Gut ausgedacht und leicht!

Bearbeitet von Christian Wagner
zu früh gesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...