Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt] Rucksack bis 35 Liter


Dicentra

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen (Tages)Rucksack bis 35 Liter, also so in Richtung Murmur Hyperlight/ Huckepäckchen/ Terra Nova Laser Elite....

Da ich nicht wirklich der ULer bin, darf es auch ein "schweres" Exemplar mit über 500 g sein ;)

Freue mich über Angebote mit Preisvorstellung!

Es grüßt

der Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Camp - Campack X3 600 an. Das Liefergewicht beträgt 620g, ist aber mit schnippschnapp und weglassen der Hüftgurttasche, welche sowieso völlig fehl konstruiert und kaum zu benutzen ist, auf ~580g runterzutunen. Zudem ist zur Unterstützung des "Tragesystemes" noch ein flacher Kunsstoffstab mittig innen am Rückenteil eingeschoben. Dieser wiegt 45g, was den Pack dann schon näher an die gewünschten 500g heranbringen könnte.

Für ne Tagestour schon fast zu groß, aber die UL-Sommermehrtagestour ziemlich genial. Trägt sich sehr komfortabel und die Verarbeitung für so ein Chinaprodukt ist sehr gut! Also wenn dir das Gewicht nicht zu hoch ist ... :- )

740497517w2z4x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, wie Nitro vermutet hat: mit einem Daypack kann man ja nicht nur EINEtagestouren machen! ;o)

Er soll eigentlich für die Zwei-/Drei-Tagestouren dienen. Und da ich ja mit Hund unterwegs bin und dessen Packtaschen nicht sooo voluminös sind, muss ich ja für zwei packen!

Mammut-Produkte kommen leider nicht in Frage (ich hoffe ich trete hier jetzt nichts los :twisted: )

Danke Nitro für den Hinweis auf den Campack X3. Ich habe zwar bei Arklight schon geschaut, aber dem Pack nicht so "getraut".... Ich kaufe lieber einmal und gebe dann etwas mehr aus, und bin dann wirklich zufrieden, als zweimal billig zu kaufen und dann erst einzusehen, dass das ein Fehler war :P

Offenbar hast du ja Erfahrung mit dem Rucksack und bist zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.

OT: Jepp Carsten, das hast du und ich auch richtig verstanden, aber wenn man ein gutes, preisgünstiges Produkt als Neuware kaufen kann, und für eine gebrauchte "Marke" event. das gleiche oder mehr auf den Tisch blättern muß - warum nicht...?

Mit den Herstellerseiten ist das auch immer so eine Sache. Diese stellen doch meistens die Sonnenseiten ihrer Produkte dar und lassen die "Schatten" unerwähnt. Sind also nicht immer so transparent und lassen gern mal Fragen offen...

Nuja, nun noch mal zum X3 600.

Die Verarbeitung ist wirklich auf hohem Niveau. Absolut gerade Nähte, an Bealstungsstellen gedoppelt (oder wie das heißt?), nichts schief angenäht, keine losen Fäden, Zipper von YKK an der Deckeltasche, Schnallen schließen sauber und mit klarem Druckpunkt usw.

Zudem finde ich die Optik sehr Clean und aufgeräumt. Zwei Netzaußentaschen, eine verschließbare Deckeltasche für Kleinkram, gepolsterter Rücken und etwas luftiger wie purer Stoff, ebenfalls gepolsterte Schulterträger, welche sehr bequem sind und auch an meinem breiterem Nacken nicht einschneiden oder drücken.

Hab den Pack erst seit kurzem und hatte ihn bisher nur auf einer Tagestour mit 5Kilo beladen und testen können. Hat mir aber für ein erstes, für mich äußerst positives Resume gereicht.

Finde das Verschließen des Deckels mit einem Schließer sehr komfortabel und es geht schnell. Hatte die Schnauze voll von den lästigen Rollverschlüssen amerikanischer Hersteller!

Aber ausschlaggebend war eigentlich die Rückenlänge von nur 43cm, welche den Pack auf meinem kurzen Rücken ziemlich perfekt liegen läßt. Meißt haben die Packs anderer Hersteller mit dieser Rückenlänge ein kleineres Volumen. Der Eisatzzweck des Packs war wohl für Skitourengeher und Kletterer gedacht. Deswegen auch der Gurt mit Haken im Nackenbereich um die Ski ohne absetzen des Packs zu fixieren. Naja, interessiert mich nicht und hab ich abgeschnippelt. Wie so oft - nichts muß, alles kann ;- ]

Unterm Strich nen leichter, gut verarbeiteter und mit 60 € (inkl. Versand) preiswerter Pack für kleine Touren, welcher zudem auch noch in 4 Tagen bei mir war :- ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...