Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Brauche Hilfe bei Zeltauswahl für Jakobsweg und Norwegen


Niko

Empfohlene Beiträge

Hallo Niko,

Wegen den Zubehörstangen kann ich @cico nur zustimmen. Einfach mal im Internet bei den bekannten Anbietern suchen, da gibt es eine große Auswahl als Alternative zu den klassischen Trekkingstöcken. Die nehmen meist noch weniger Platz als Trekkingstöcke weg.

Für das Stealth kann man auch extra Alu- oder Carbonstangen ordern, die wiegen zusammen fast nichts und falten sich recht klein.

Noch zum Stealth und deiner Sorge um ausreichend Platz: Ich selbst bin 187cm groß und passe ohne Probleme in das Zelt. Innen ist es 220cm lang, also noch mit ausreichend Platz für Ausrüstung/Klamotten. Und sonst kannst du z.b. deinen Rucksack in der Apsis unterbringen, die ist 85cm lang. Ist nur die Frage, wie sehr dir ein Fronteingang zusagt. Das ist immer Geschmackssache.

Und zum Zelt von Vaude: Ich hatte mal eine andere Version des SUL mit Fronteingang, das war sehr stabil vom Stand und auch Material her. Allerdings sind diese Zelte von Vaude wieder ein gutes Stück teurer. Um auf ein vergleichbarers Gewicht zu kommen, müsstest du schon das Lizard SUL holen von Vaude. Allerdings hat das bei weitem nicht den Platz wie die anderen vorgeschlagenen Zelte.

Vele Grüße

Bearbeitet von khyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...