Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fernwanderrundwege. Empfehlungen?


Waylander

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich unheimlich ungerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln Reise, noch dazu immer mit Hund unterwegs, bin ich nun auf der Suche nach Ferwanderrundwegen.

Ich bin neulich auf den Hochrhöner gekommen, wo man eine West und Ost Schleife laufen kann, oder eben die Hochrhönrunde, wohl 95km.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an 80 bis 150 km. Bin da recht flexibel. Sollte an einem verlängertem Wochenende oder ggf. mal in einer Woche Urlaub laufbar sein.

Längere Wege laufe ich lieber im Ausland wo es noch wilder ist als hier. Falls da jemand Vorschläge hat auch gerne her damit. Bevorzugt in Skandinavien oder Osteuropa. Wobei für eine lange Tour wirds dieses Jahr die Zeit wohl nicht reichen : (.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waylander:

da ich unheimlich ungerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln Reise, noch dazu immer mit Hund unterwegs, bin ich nun auf der Suche nach Ferwanderrundwegen

Hmmm? Gerade mit Öffis bist du doch nicht drauf angewiesen, wieder am Startpunkt rauszukommen.

In Frankreich: Alle "Tour de ..." GRs, z.B. GR400 "Tour des Volcans du Cantal". Liste auf https://www.gr-infos.com/gr-fr.htm

Mit viel Zeit: einmal rund ums Aosta-Tal, nördlich auf der Alta Via No. 1 hin und südlich auf der No. 2 zurück.

Deutlich kürzer: Südvogesen, einmal rund ums Vallée de la Doller, von Thann bis zum Ballon d'Alsace und wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...