Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Rossignol Backcountry Skischuh (45)


martinfarrent

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe meine Rossignol BC X-6 Backcountry-Skischuhe in der Größe 45 - für die NNN BC-Bindung hergestellt. Sie wurden an sechs Nachmittagen für Übungen und kurze Touren genutzt, sind also fast neuwertig.

Grund des Verkaufs: Ich habe mir neue, steifere Schuhe derselben Marke und Größe zugelegt, um steiler abfahren zu können.

Zur Passform: 45 ist meine Straßenschuhgröße. Die Rossis passen mir wie angegossen.

Zur Eignung: Der Schuh eignet sich für flaches bis mäßiges Gelände. Ich konnte damit nach ca. einer Stunde relativ enge parallele Schwünge in der Neusser Skihalle fahren (Skibreite unterm Fuß: 60 mm). In den Alpen verfiel ich aber bei steilerem Gelände und harscherem Schnee in den Schneepflug. Die mir für Abfahrten fehlende Steifigkeit macht sich allerdings in sanfterem Gelände positiv bemerkbar. Der Schuh treibt die Ski recht schnell im Diagonalschritt.  Empfehlenswert finde ich ihn deshalb für Leute, die 'Strecke machen' wollen.

Festpreis: € 40 plus Versandkosten.

Wer zu den Schuhen eine NNN BC-Bindung braucht, um noch rasch mit dem Skifahren loszulegen, kann von mir eine neue, also nie benutzte NNN BC Magnum-Bindung von Rottefella für € 45 erwerben (normalerweise ab ca. € 65). Ich brauche sie derzeit nicht, weil ich bereits fertig montierte Ski für den unwahrscheinlichen Fall habe, dass es in diesem Frühjahr in der Eifel noch schneit.

IMG_2852.thumb.JPG.67e8083543086ff5a16b36924c0733ca.JPGIMG_2853.thumb.JPG.f7d59b09a6ddf76a8a56dd91e58f1aae.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • martinfarrent änderte den Titel in [Biete] Rossignol Backcountry Skischuh (45)
×
×
  • Neu erstellen...