Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lidl Bikepacking Lenker- und Satteltasche


Empfohlene Beiträge

Moinmoin liebe Community,

ich versuche mich mal an meinen ersten Kurzreview zu den Taschen von Lidl.

https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradtasche-fuer-den-lenker-rahmen-oder-sattel-mit-klettverschluessen/p331779

Die Taschen sind stabil und sauber verarbeitet.

Der Packsack des Harness ist aus UL Sicht definitiv zu vernachlässigen, bei 165g für 9l. Das Harness selbst wiegt 133g, ist 50cm lang und 24cm breit. Packsäcke bis max 17cm Durchmesser passen rein. Leider sind die Gurte nicht ohne weiteres auszutauschen, da sie festgenäht sind.

Das Gewicht der Satteltasche konnte ich, durch herausschneiden des blauen Innenlebens aus Plastik, direkt von 403 auf 276g drücken. Klar ist sie jetzt nicht mehr wasserdicht, was aber mit einem leichten Liner gut zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es gestern nur kurz drangeschnallt, war schon gut fest, würde ich behaupten.

Habe leider kein vergleich, da der Outpost Lenkerhalter von Blackburn, den ich mal besessen habe, eine Klemmverbindung, ähnlich den Klickfix, hat.

Am Wochenende mache ich eine Testtour, dann kann ich mehr berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2020 um 19:07 schrieb Dean:

Eig faszinierend wie unfassbar gleich die Tasche von Fischer und die "noname" Tasche von LIDL ist. Hab meine von Fischer ja heute auch bekommen und bei mir ist eine identische blaue "Tüte" drin.

Hab gerade beide hier:

Die Fischer wiegt 503g und ist etwas größer, dafür nur wasserabeisend, da der Innensack nicht getaped scheint.

Die Crivit wiegt 356g, ist etwas kleiner und hat einen (stinkenden, steifen, wahrscheinlich PVC?-) Innensack, der dafür aber komplett wasserdicht scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einer 30km Gravelrunde, bei welcher der ein oder andere ruppige Abschnitt auch dabei war, kann ich nichts wirklich nachteiliges berichten.

Der 7l Packsack, mit knapp 1kg Inhalt, wird zuverlässig, ohne lästiges nachspannen, an Ort und Stelle gehalten. Die Klettbänder sind auf der Rückseite mit "Kunstleder" vernäht was seinen Teil dazu beiträgt.

Viel mehr als meinen 7l Packsack bekomme ich aber nicht mehr rein. Für mich ausreichend, da ich an der Front nur Kleidung verstaue. 

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...