Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tarp mit Inner ausstatten


einar46

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MYOG-Experten,

ich möchte mein Tarp von zpacks Hexamid Pocket Tarp w Doors mit einem Inner von SMD Serenity NetTent etwas "aufpimpen". In der Regel benutze ich mein Tarp solo, aber unter bestimmten Bedingungen (Mückenzeit usw) möchte ich das genannte Inner einsetzen.

Nun habe ich ein Problem.

Das Inner passt von der Größe (Länge und Breite) sehr gut in das Tarp, was ich schon ausprobiert habe. Auf dem Bild ist oben die Innenseite der Spitze des Tarps zu sehen. Dort sitzt der Griff meines Trekkingstocks. Im unteren Teil des Bildes ist die Außenseite der  Spitze des Inners zu sehen. Wegen meiner Körpergröße verwende ich Trekkingstöcke der Länge 115 cm, die nur faltbar und nicht "teleskopierbar" sind.

Damit ich im Inner ausreichend viel Platz habe, muss das Inner direkt in der Spitze des Tarps sitzen, Tarp und Inner gleichzeitig fixiert mit meinem Trekkingstock.

Am Griff des Trekkingstocks anbinden funktioniert nicht so richtig, weil das Inner dann zu tief hängt. Es kommt auf jeden Zentimeter an. Ich könnte meinen Trekkingstock auch in das Inner stellen, dann würde ich aber mit den Spitzen des Trekkingstocks den Boden des Inners zerstören, was ich erstmal nicht machen möchte. Als letzte Variante bliebe eine durchstichfeste Unterlage für den Trekkingstock, so dass ich den Trekkingstock doch im Inner aufstellen könnte.

Ich frage daher mal in die Runde, ob jemand eine geniale Idee hat, wie ich den Trekkingstock doch außerhalb des Inners aufstellen kann und die Spitze des Innners trotzdem in der Spitze des Tarps sitzt.

Tarp_und_Inner.JPG.94f814c71258d609ce495855a684c3ee.JPG

Grüße von Reinhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inner ist vollkommen geschlossen. Der RV hört ca. 10 cm unter der Spitze auf.

Ich könnte den Stock im Inner aufstellen, dann würde die Spitze des Inners direkt in der Spitze des Tarps sitzen (siehe oben). Für den Stock, der hat Spitzen, bräuchte ich dann für den Schutz des Bodens des Inners eine Unterlage. Das ist die Notfallvariante.

Bearbeitet von einar46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Nimm einfach einen ganz normalen Endgummi für die Spitze des Trekkingstocks, vorzugsweise eine leicht gerundete Form, dreh den Trekkingstock um und stelle ihn innen ins Serenity. Diese Spitze wiegt zwar einige Gramm, dafür hast Du Dein Problem aber ohne lange Frickelei oder offenen Reißverschluss sicher im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...