Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wo verkauft man Ausrüstung, die nicht UL ist?


Altes Mädel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absolute Einsteigerin ins UL-Thema und habe mich dank des wertvollen Forums hier bezüglich Ausrüstung schon mit den wichtigsten Dingen eingedeckt. Nun frage ich mich, wo ich am besten meine bisherige Ausrüstung, die nicht unbedingt UL ist, verkaufen kann. Ich hoffe, dass ich das hier fragen darf, vor dieser Herausforderung sind ja vielleicht manche hier schon gestanden.

martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert:

Ich musste die Produktliste hier streichen - sonst wäre das einem Angebot außerhalb des Marktplatzes gleichgekommen.

 

Freue mich auf eure Ideen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sollte man sich im klaren sein, dass man 9% Verkaufsprovision an

Ebay bezahlt. Gerade bei hochwertiger Ausrüstung kann das ins Geld gehen.

Viele Fotos sind auch bei ebay Kleinanzeigen empfehlenswert und dazu noch

kostenlos.

 

Gruss

Konrad

Bearbeitet von Konradsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Thomas-TT:

Wenn Du Dich auch in einem Forum aktiv beteiligen willst würden sich die https://www.outdoorseiten.net/ anbieten.

Ansonsten habe ich auch schon viel über Kleinanzeigen verkauft: https://www.quoka.de/https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ 

Klasse. Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich wohl mal ebay Kleinanzeigen probieren. Ist einfach zu schade für den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Altes Mädel:

Hallo zusammen,

ich bin absolute Einsteigerin ins UL-Thema und habe mich dank des wertvollen Forums hier bezüglich Ausrüstung schon mit den wichtigsten Dingen eingedeckt. Nun frage ich mich, wo ich am besten meine bisherige Ausrüstung, die nicht unbedingt UL ist, verkaufen kann. Ich hoffe, dass ich das hier fragen darf, vor dieser Herausforderung sind ja vielleicht manche hier schon gestanden.

martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert:

Ich musste die Produktliste hier streichen - sonst wäre das einem Angebot außerhalb des Marktplatzes gleichgekommen.

 

Freue mich auf eure Ideen :)

 

Ja klar :) Sorry, als Neuling hier wollte ich natürlich nicht gegen die Regeln verstoßen. Und auch nichts hier verkaufen, ist ja kein UL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gut weg auf ebay Kleinanzeigen, wenn Du es vorteilhaft arrangierst, fair bepreist und gut beschreibst.

Schau vorab ob es deine Artikel dort bereits gibt, dann kannst Du dich preislich anpassen. Auch ein Verweis auf die Herstellerspezifikation ist bei komplexeren Dingen nicht verkehrt (=Link). Wichtig: Keine Bilder von fremden Verwenden.

Hab zuletzt wieder nen ganzen haufen Ausrüstung in kurzer Zeit verkauft. Ich durfte bis vor wenigen postings im Forum nicht mehr :-D.

Bearbeitet von Plork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...