Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

auslaufsicherer iso Becher


Hike Girl

Empfohlene Beiträge

Moin community,

hab eine Snow Peak Ti Kochtasse (700ml), die mir wunderbare Dienste leistet aber nun suche ich eine gute (leichte), auslaufsichere Möglichkeit um die 2. Hälfte meiner Mahlzeit während des Wanderns zu tragen. Die 2 -Personenmahlzeit ist mir zu viel auf einmal, wegschmeißen geht gar nicht und wenn ich mit einmal zubereiten 2 mal essen kann spart's nochmal Futter und Energie. Hab mich schon umgesehen aber noch kein überzeugendes Produkt gefunden. Möchte die Mahlzeit vor der Zubereitung auch nicht teilen, da immer zuviel des Pulvers oder z.Bsp. Nudeln in einem Teil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hike Girl,

schau dir mal die Fäden zum Thema Cold-und Hot-Soaking an. Da findest du ein paar Anregungen zum Thema verschließbare und auslaufsichere Behälter. 
Auf einen wie von dir gewünschten richtigen Isobehälter würde ich aus zwei Gründen verzichten:

1. Wenn der wirklich gut isolieren soll, wiegt er ziemlich viel.

2. Ich hab einen Thermobehälter/Foodjar von Thermos für den Alltag. Alles, was recht flüssig ist, bleibt da schon recht lange heiß. Sobald aber die nicht-flüssigen Bestandteile überwiegen, geht dieser Effekt mehr und mehr flöten.

Deswegen wäre meine Lösung (was ich auch schon so gehandhabt habe) ein hitzebeständiger Kunststoffbehälter in der passenden Größe, plus zusätzlich ggf. eine Hülle aus Luftpolsterfolie oder 5mm (Evazote) Isomatte.

 Weiterer Vorteil dieser Lösung: Wenn der Behälter nicht mit fertigen Essen gefüllt ist, kann darin anderes oder das noch nicht zubereitete Essen transportiert werden. Ein kleiner Bear-Canister sozusagen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner letzten Cone Bestellung durften diese  30mm Bänder noch mit in den Karton. Bis jetzt habe ich noch keine allzu große Erfahrung damit,  aber ein Schütteltest und eine Bergtour mit gefüllter Tasse haben ergeben, die 650er Alpkit Tasse hält dicht. Mal schauen wie sich das Band auf Dauer schlägt.

20200329_203625.thumb.jpg.57f2c7bde578275cf510ae48b5744854.jpg

30 mm Band mit 650 Tasse

20200329_203656.thumb.jpg.cd7b9b26db187afb2b1eed2bff38de13.jpg

Etwas Isomatte und Gaffa als Pot Cozy.

Band und Tasse meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 38 Minuten schrieb zopiclon:

Da bekommste die aber sehr wahrscheinlich nichtmehr. Shop ist seit ca. 8 Monaten geschlossen. 

Hatte auch irgendwo (ich glaube sogar hier im For) gelesen, dass der Besitzer gestorben ist. 

 

Ich glaube da bleibt dir @Wanderlust_nur die Suche nach einem gebrauchten das jem los werden will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...