Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Spontan: Mit dem Packraft heute (31.3.) kurz raus?


Dingo

Empfohlene Beiträge

Hab mich entschieden heut doch kurz auf die Spree mitm Packraft.

Jemand Bock so ab 15.00/16.00 h in Treptow aufs Wasser zu gehen? Oder Köpenick.

Bier geht heut auf mich

Dingo (der mit den unrunden Runden)

Bearbeitet von SouthWest
Titel Lesbarkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dingo:

Haben se Dich reingelassen? Dachte das Umland wehrt sich gegen die Großstädter? 

Danke. Unser Bierdate steht natürlich weiterhin.

OT: Bin schon ein paar Wochen lang da ... ich kann gar nichts über meine Umgebung sagen, weil ich hier fast niemanden sehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dingo leider nicht in meiner Ecke, sonst waere ich dabei...hier ist super Wetter....

@Painhunter kein Problem, wenn sich die Dinge wieder etwas normalisiert haben, dann steht eh ein entsprechender Event an, mit nach Moeglichkeit 2 Teilen, damit es auch fuer die Erfahreneren Fun macht...deswegen ist halt stehendes Gewaesser, wie beim Inseltreffen, imho nicht so geeignet...
- erster Teil Einweisung, kleines Probepaddeln auf stehendem Gewaesser, abends Chillen am Grill / Feuer
- zweiter Teil, fuer die mit eigenen Booten oder Leihbooten, Paddeln auf dranhaengendem Fluss mit Stroemung
So etwas habe ich schon mal auf einem Camping an der Rur in der Eifel in diesem Winter organisiert und eigentlich wollten wir das ja dann diesen Monat in der Kombination Lippesee & Lippe gemacht haben, muss dann halt noch etwas warten...

Werde, wenn es wieder moeglich ist, das dann bei Packrafting-Treffen und koelner Stammtisch posten...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb questor:

Vielleicht die Tage noch mal etwas koordinierter und mit Blick auf den Wetterbericht mit den Berliner Leichtluftbootbesitzern?
@mawi @doman @Omorotschka @Furbrain @noodles @Roiber
Hab ich wen vergessen, der auch hier und nicht um HM Forum ist?
Distanz ist ja garantiert...

Ich kann mir z.Z. trotz möglicher Distanz leider kein großes Treffen vorstellen und hoffe sehr auf das Inseltreffen. 

'Leichtluftbootbesitzer' gibt es aber einige, manche auch sicher ohne in Foren aktiv zu sein. Hier aus dem ultf aus Berlin und aus der Region weiß ich noch von @German Tourist @Itchy ST und @Stoker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese es auch jetzt erst. Ein andermal gerne mit mehreren. Z.Z. will ich es allerdings auch nicht provozieren, geh alleine oder höchstens zu zweit paddeln.

Nicht das die das sonst einem auch noch verbieten. Müller hat ja gestern angekündigt bis einschließlich 1.Mai läuft es so, wie es jetzt ist.

Für jemand, der (wie ich zuerst) unsicher ist, wie sich gerade zu verhalten ist auf dem Wasser, zur Zeit zählt dies für Berlin:

http://www.berliner-segler-verband.de/tl_files/berliner-segler-verband.de/medien/2020-03-28_Wasserschutzpolizei_Wassersport trotz COVID-19.pdf

 

Bearbeitet von Itchy ST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich erst wieder nach Corona, falls das mal kommt. Aber ich wollte mein halbes Jahrhundert nicht komplett in der Bude verbringen. Die Strafe dafür hätte ich ohne Protest bezahlt.

Wäre immer noch billiger gewesen, als ne Party zu schmeißen :-D

PS habe ich mich ja schon im anderen thread als Regelbrecher geoutet. Wobei 2h aufm Wasser, wenn ich sehe was die Ich-Ich-Ich Berliner hier sonst so treiben inkl. Privatparties zuhause.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Regelbrecher, Sportausuebung ist doch zulaessig, das Risiko fuer Andere und Dich ist mit Sicherheit geringer, als wenn Du zum Einkaufen durch den Supermarkt rennst.

Es gelten auf dem Wasser dieselben Bestimmungen wie an Land, also Sport alleine oder zu 2 ist zulaessig, mit mehr nur, wenn sie zum selben Haushalt gehoeren.

Und wenn ich mal an Koeln / Bonn denke, waere jeder, der statt am Rheinufer zu joggen, auf dem Wasser paddelt, ein "Gewinn" :-)
 
Und bei "gemaessigtem" Sport duerfte auch das Risiko der Verletzung deutlich kleiner sein, als bei dem Grossaufraeumen was nun z.B. die ganzen Angestellten mit Kurzarbeitergeld-Urlaub nun machen, wenn ich z.B. dran denke, was da momentan in den Baumaerkten von Newbies an Kettensaegen und Messerscheiben-Motorsensen rausgeschleppt wird :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb khyal:

Wieso Regelbrecher, Sportausuebung ist doch zulaessig, das Risiko fuer Andere und Dich ist mit Sicherheit geringer, als wenn Du zum Einkaufen durch den Supermarkt rennst.

Weil viele denken, dass die Herausforderung darin besteht, die Regeln am besten einzuhalten und nicht, niemanden zu infizieren. 

Ich fand die Aktion von @Dingoauch völlig in Ordnung. Niemanden gefährden aber auch selbst gesund bleiben sollte die Devise sein.

Motorsensen und Kettensägen machen mir da auch mehr Sorgen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...