Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

LineLoc mit 1.5 mm Dyneema


el zoido

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nature-Base:

Gibt es schon laenger bei Anderen, entweder was Aehnliches & teurer von Exped und ich hatte mir einen groesseren Stoss von picharpak beschafft...

Habe mir vor Laengerem 2 Zelte auf die Teile umgebaut, bis jetzt halten sie gut....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb khyal:

Habe mir vor Laengerem 2 Zelte auf die Teile umgebaut, bis jetzt halten sie gut....

Die cordlocks von picharpak habe ich auch seit einiger Zeit in Verwendung. Sie klemmen dünnere Schnüre, selbst bei Nässe zuverlässig ein. Nachteilig ist, dass die Schnalle, sobald sie unter Spannung steht, nur schwer zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wilbo:

Die cordlocks von picharpak habe ich auch seit einiger Zeit in Verwendung. Sie klemmen dünnere Schnüre, selbst bei Nässe zuverlässig ein. Nachteilig ist, dass die Schnalle, sobald sie unter Spannung steht, nur schwer zu lösen ist.

Findest Du ?

Um mal etwas konkreter zu werden, ich habe von meinen Zelten, vor den letzten laengeren Touren mein Stratospire und mein Saddle auf die Dinger "umgebaut" und konnte dies nicht wahrnehmen, auch nicht, wenn wegen Starkwind die Schnuere richtig angeknallt waren, muss allerdings auch sagen, dass ich XXL-Haende habe :-D

Inzwischen habe ich sie auch schon haeufiger in Auftragsarbeiten fuer Kunden eingesetzt und noch nie negative Rueckmeldungen bekommen.

Schade dass der picharpak Geschichte ist, auch die Spritflasche von ihm ist ja genial...weiss da jemand noch eine andere Bezugquelle fuer ? (nein es geht nicht um die Vargo :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb questor:

in welchen Mengen habt ihr denn bei picharpak  eingekauft, dass sich das im Vergleich zu Extex lohnt?

Zu der Zeit ging es nicht um die Menge, sondern dass Du sie sonst nirgendwo bekommen hast, auch die Exped (wo man ja dann auch noch immer die Haelfte wegschmeissen muss bzw Muell produziert) gab es da meines Wissens noch nicht.
Kommt bei mir dazu, dass ich ja neben eigenen Sachen auch im Kundenauftrag "Zelttuning" u.A. durchfuehre und dadurch einen etwas hoeheren Materialbedarf habe...meine waere insgesamt 150-200 gewesen...

Um jetzt aber mal genau zu schauen, die Extex-Teile sehen etwas anders aus, als die picharpak, die ich habe, kann natuerlich sein, dass das Extex-Bild ein PS-B2B-Bild ist...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 30.7.2018 um 10:23 schrieb questor:

Wie haben sich die Extex Teile denn nun im Vergleich zu denen von picharpak und Exped?
Wer hat den Vergleich? @wilbo @Andreas K. @khyal ?

https://www.extremtextil.de/leinenspanner-mit-beweglichem-steg-bis-3mm-kordeldurchmesser.html

Hat keiner die Extex Teile in Betrieb? Taugen die was oder rutscht die Schnur durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der gestrige Probeaufbau ist an meinem schnöden Dasein als Tarifsklaven gescheitert, heute passte es: Ich hab die line locks erstmal nur an den beiden zusätzlichen Abspannpunkten des Deschutes montiert und sie funktionieren wunderbar mit Dyneema/ Polyester 1.5mm Schnur von ExTex, man kann gut Zug drauf geben und sie trotzdem wieder gut lösen. Konstruktiv müssten eigentlich auch noch glattere oder dünnere Schnüre funktionieren, Dyneema pur hab ich leider nicht, evtl. probier ich mal noch 1.2mm Polyamid aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...