Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] SilNylon 6.6 30den 40g/qm


cico

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb die zwiebel:

Wie viel brauchst du denn an lfm? Ich nehme an du willst ein Tarp/Zelt schneidern und brauchst viel?

Ich habe die Länge noch nicht genau bestimmt, die noch benötigte Menge wird aber über 2 lfm, eher 3 lfm sein. Geplant ist grob so ein Zelt, angebpasst auf meine Größe, zu schneidern. 4 lfm (für das Dach) habe ich, die Seiten fehlen mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich ja wohl was von den letzten Metern abgestaubt  :ph34r:

Wird aber alles gebraucht... sorry!

Aber in der Artikelbeschreibung von extex klingt das so, als ob der Stoff nachlieferbar ist. Obwohl die anderen Farben auch schon etwas länger ausverkauft waren :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 10 Minuten schrieb Andreas K.:

Aber ja, kommt bestimmt was nach. Wird halt dauern.

Ich hatte wegen des Monofil Ripstop Stoffes bei Extex nachgefragt. Dazu hieß es ganz grob, dass im Juni was nachkommt. 

Ich würde auch bei Alissa nachfragen die hat sicher noch ein Stöffchen auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alissa habe ich angefragt, die hat noch Xenon Sil .9 in Dark Olive, 2.Wahl, da. Da Extremtextil für gewöhnlich eine gute Auswahl an Tarpstoffen hat und ihr der Import z.T. mit Problemen einer unregelmäßigen Beschichtung, zu "stressig" für die geringen Margen ist, gibt es bei ihr, wenn der oben genannte "Restposten" weg ist, nur noch Hängemattenstoffe. (Zusammenfassung ihrer Mail mit meinen Worten)

 

Zitat

"[...] der Artikel 71936 [Anmerkung: das 6.6er SilNylon] kommt nicht mehr wieder, alternativ haben wir aber

https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-zeltstoff-silikonbesch-20den-36g-qm.html?number=70777.SW

oder

https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-zeltstoff-silikonbesch-40den-55g-qm.html?number=70773.SW

weiterhin als Standard im Sortiment. [...]" (Mail von Extremtextil)

Vielleicht sollten wir uns per Mail den Stoff bei Extremtextil weiterhin wünschen. Ein Interesse besteht ja am Stoff, hier im Forum kam er auch gut an, soweit ich das überblicke.

Bearbeitet von cico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

[...] wir hatten auch versucht das 6.6 Nylon aus besagten Gründen (also genau wie du sagst) als Standard aufzunehmen - leider stellt unser Lieferant überraschender Weise dieses Produkt aber nicht mehr her.   Wir arbeiten aber an einer Lösung und hoffen bald ein 6.6 dauerhaft im Programm haben zu können."

Extremtextil am 07.04.2020

Das 6.6er soll also irgendwann wieder rein kommen und auch ein Standardprodukt werden, weil es wenig Dehnung und hohe Reißfestigkeit hat.

Die Suche ist erstmal erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...