Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

faltbares Kajak


Empfohlene Beiträge

Das Oru oder Nortik fold war mir schon bekannt. Und sogar ein Kanadier gibt es inzwischen https://www.oricanoe.com/collections/all

Eben bin ich auf tucktec gestoßen, welches deutlich simpler designt ist.

 

 

81965217-967810403589200-817514783333102

Es wird wohl nicht UL, aber ich frage mich trotzdem wie aufwändig es wohl wäre soetwas selber zu bauen.

 HD-PE und an den richtigen Stellen falten, ein paar Verbindungen und Versteifungen- und fertig!?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe zweite Tucktec kayaks und sehr viel Spaß damit. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist die Faltstellen selbst hinzubekommen. Die Garantie bei Tucktec garantiert über 1000 Faltungen ohne zu brechen. Ausserdem sind die Kayaks nicht sehr teuer, ich habe meine zwei für 650 Dollar gekauft, also so um die 300 Euro pro Boot mit freier Lieferung. Wir wohnen in Südflorida, können das Yak also das ganze Jahr nutzen, ich weiß aber von Freunden aus dem Norden, das unter 70 Fahrenheit/21C das Falten sehr schwer ist und man Brüche riskiert. Das heisst wenn man im Winter fahren will, muss man im Wohnzimmer falten und das Boot als ganzes mitnehmen ;-). Ansonsten ist das Yak aber prima, nur 28 lb schwer und leicht zu tragen, wie eine Golftasche, und ist in 2-5min gefaltet. Das Material ist sehr fest, Ich paddle in den Everglades wo doch oft Äste. Mangroven etc im Weg sind, und hatte noch nie Probleme. Ich weiß, dass in Europa ein paar Tuckteceer in Ungarn und Griechenland sind, aber aus D habe ich noch nichts gehört.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...