Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Apex Jacke aus Europa ähnlich wie EE Torrent?


dr-nic

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieblingsforum,

ich brauche mal kurz euer Schwarmwissen. War neulich mit na Freundin unterwegs und zuerst machte sie sich über meine "Bitch Jacke" (Enlightened Equipment Torrent) lustig. Nachdem sie die mal kurz probegetragen hatte will sie jetzt auch so eine oder besser etwas ähnliches, weil sie aus ökologischen Gründen nicht in den USA bestellen möchte.

Deshalb die Frage: Gibt es eine ähnliche Jacke von einem europäischen Hersteller. Bei Cumulus habe ich leider nur Daunenjacken gefunden.

Die Suchfunktion bat mir leider nicht so viel.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Micro Puff Jacke von Patagonia könne ihr auch gefallen. Ist zwar kein Apex, sondern greift auf die hauseigene Synthetikfüllung von Patagonia zurück, aber Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Jacke. 220g in Größe S und teilweise für 90 Euro gebraucht/neuwertig zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jäger:

Die Micro Puff Jacke von Patagonia könne ihr auch gefallen. Ist zwar kein Apex, sondern greift auf die hauseigene Synthetikfüllung von Patagonia zurück, aber Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Jacke. 220g in Größe S und teilweise für 90 Euro gebraucht/neuwertig zu kriegen.

Made in EU?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schrenz:

Jacke von Tilak

Nicht unbedingt hardcore UL, aber ich hab gute Erfahrungen mit deren Kleidung gemacht und wird in Tschechien hergestellt. 

Gewichtsunterdchied zu ER ist auf den zweiten Blick auch nicht mehr so groß (220g zu 370g), da sich EE wohl auf Größe S bezieht und Tilak auf L. 

Gute Idee, hatte auch schon Tilak Produkte, Top Quali, Top Preis/Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lushlife:

Made in EU?!

Wieso Made in EU? Der TO wollte nur nicht in US bestellen, da war keine Rede von zwingend Made in EU.

Außerdem finde ich persönlich einen Gebrauchtkauf wie ihn @Jäger vorschlägt ökologisch bedenkenloser als einen Neukauf auch wenn dieser in EU erfolgen würde.

Habe gerade selbst eine neue Micro Puff über die eBay-Kleinanzeigen für ~100€ ergattert um von Daune wegzukommen.

 

Bearbeitet von doast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage mich derzeit mit ähnlichen Gedanken herum und werde als Gegenidee hier mal die zwar schwerere (~350g) aber dafür halt unschlagbar günstige (29 EUR) Decathon-Version in die Diskussion werfen: https://www.decathlon.de/p/wattierte-jacke-trekkingjacke-trek-100-herren/_/R-p-176951

 

Ich finde sie ziemlich klasse, und mindestens so warm wie meine GhostWisperer... mit Kapuze ist sie aber halt noch etwas schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JynSM:

Schlage mich derzeit mit ähnlichen Gedanken herum und werde als Gegenidee hier mal die zwar schwerere (~350g) aber dafür halt unschlagbar günstige (29 EUR) Decathon-Version in die Diskussion werfen: https://www.decathlon.de/p/wattierte-jacke-trekkingjacke-trek-100-herren/_/R-p-176951

Jupp, die hab ich auch und bin bisher sehr zufrieden - Ohne Kapuze in Gr M 294gr (Gab‘s mal für 17€ als Auslaufmodell in schlumpfblau), mit Kapuze 325gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.4.2020 um 13:23 schrieb doast:

Wieso Made in EU? Der TO wollte nur nicht in US bestellen, da war keine Rede von zwingend Made in EU.

 

Deshalb die Frage: Gibt es eine ähnliche Jacke von einem europäischen Hersteller“

Bearbeitet von lushlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...