Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bonfus Duos 2P vs. Zpacks Duplex

Stephanie

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb gerritoliver:

Sehe ich das richtig, beim Bonfus ist das Inner nur durch das Netz mit dem Fly verbunden? Könnte ich mir vorstellen, dass das schnell mal reissen kann, wenn man an einem Hang sein Zelt aufbaut und entsprechend Spannung drauf kommt weil man rutscht.

Das ist bei Duplex und anderen Singlewall Tents genauso und ein bewährtes Vorgehen. Zusätzlich ist das Netz erstaunlich robust, so lange du nicht mit spitzen Gegenständen oder Feuer rumspielst.

Am 9.10.2021 um 21:23 schrieb Pivot:

Anders gefragt, sind beide Zelte für 1,87 geeignet?

Kann das für das Duplex bestätigen. Mein Mann ist genauso groß und benutzt eine TAR NeoAir Large und es passt, wenn das Zelt nach Vorgabe aufgebaut ist und noch zusätzlich die äußeren Tie-Out (oder so ähnlich) gespannt werden.

vor 4 Stunden schrieb Matts:

Ist der Verschluss am Eingang beim zPacks (Doppelhaken) praktischer?

Das kommt darauf an. Mein Mann hat bei seiner Größe kein Problem, ich als kleine Person habe oft Schwierigkeiten, aus dem Zelt heraus daran zu kommen. Muss mich da schon regelrecht rauslegen. Im folgenden Video gibt es auch eine recht interessante Art der Türöffnung, ich fand das in der Realität beim Aufbauen aber total nervig und fummelig und die Länge der Schnur musste auch wieder neu angepasst werden, da du das Zelt ja nie zu 100% gleich aufstellst. Außerdem finde ich das auch nur in wärmeren Nächten praktikabel, da du die beiden Türelemente nicht mehr so gut aneinander bekommst. https://www.youtube.com/watch?v=OQIeMGoF4NM&t=853s

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...