Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regenshorts


Backpapier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche speziell fürs Bikepacking eine Regenhose als Shorts, so leicht wie irgend möglich. Atmungsaktiv, könnte ich mir vorstellen, ist bei einer Short eher zweitrangig, zumal ich die dann eigentlich nur bei richtigem Mistwetter anziehen möchte.

Beim Laufen / Wandern hab ich üblicherweise gar keine Regenhose dabei, da mir nasse Beine nicht so wichtig sind und bei schnell trocknenden Hosen auch kaum ein Problem darstellen. Bin dort nur mit Regenjacke unterwegs. Beim Radfahren ist es aber sehr nervig, da der Dreck richtig am Hintern hochspritzt (selbst mit Ass-Saver) und ich mit Sitzpolster fahre und das wirkt wie ein Schwamm. Entsprechend langsam trocknet das Polster auch wieder und das wird sehr schnell sehr unbequem (die Hosenbeine selbst sind nicht das Problem, die sind sofort trocken).

Ich hab für Stadtfahrten eine lange Regenhose mit 180g, aber das ist mir für ein solch selten genutztes Kleidungsstück viel zu schwer und zu sperrig. Ich will die auch anziehen ohne erst Schuhe ausziehen zu müssen (wenn möglich). Versteh nicht, warum es hier kein Shakedry-Material gibt (z.B. an den Oberschenkeln, an der Sitzfläche dann was stabileres). Ich denke eine kurze Regenshort sollte völlig ausreichen, die Waden können ruhig nass werden. Einen Regenkilt halte ich beim Biken für suboptimal.

Ggfs. kennt ihr auch eine so bequeme Überzieh-Shot, dass man die dauerhaft tragen kann und immer einen trockenen Hintern hat. Wäre auch eine Alternative.

Grüße

Bearbeitet von Backpapier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gorewear.com/de/de-de/gore-c5-gore-tex-paclite-trail-shorts-100574.html?dwvar_100574_color=9900&cgid=gw_sport_cycling

 

Ich hab den Vorgänger davon, tolle Hose - sollte aber nicht dauerhaft gefalten mitgeführt werden.

Als nächstes werde ich wohl folgende mal probieren:

https://www.endurasport.com/FS260-Pro-Adrenaline-Waterproof-3-4/p/bE3157

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Gore-Wear Paclite hab ich auch schonmal gesehen, finde ich aber viel zu schwer für eine Regenshorts (113g Herstellerangabe, wahrscheinlich eher 120g).

Die 40 g Silnylon-Version MYOG klingt ganz geil, ist aber vermutlich extrem klebrig oder?

Die Kamleika Short schaut gut aus. wiegt unter 80 g und soll wasserdicht sein, hast du da Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mountain_Dog:

Oder du nimmst die günstigste Regenhose von Decathlon und kürzt sie nach deiner Vorstellung. Ist bis auf den Reißverschluss unten, den du ja dann eh wegschneiden würdest, absolut dicht.

Das war auch mein erster Gedanke. Nimm ne Nr Größer. Dann kannst du die etwas weiter hochziehen. Mehr Schutz und mehr sexy. :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...