Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nitecore Titan Knife NTK05


waldradler

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Luftikus:

(roll eyes).... 
leicht -- ja, aber brauchbar?
Für Operationen vielleicht... 

ach, komm! mit 3x rum ist man durch durchs baguette.... <_<

mir reicht die klinge meines leatherman micra seit jahrzehnten völlig aus auf tour.

mir würd die scharfe skalpellklinge schon reichen. also ich find brauchbar. und vor allem scharf!

allerdings wär mir der preis zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hhourglass:

OT: 35€? Dann doch lieber ne einzelne Rasierklinge und Ducttape zum sichern...

OT: Oder eine klappbare Rasierklinge wie im Gossamer Gear Shop, dort kostet der Spass 2.5 $ und wiegt 7.6 Gramm.

Persönlich finde ich die Victorinox Nailcare Swiss Card einiges nützlicher (ob man mit dem Schraubendreher-Teil die Bearikade aufschrauben kann, weiss ich aber (noch) nicht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik ist durchaus berechtigt, aber das Dingelchen ist auch nicht zum "Batonen" (oder wie das heißt) oder Brotschmieren sondern für feine Arbeiten. Imho wird das Ding von Nitecore völlig falsch beworben. Am Schlüsselbund hat das nix zu suchen. Viel zu teuer. Aber  als Skalpell-Ersatz sieht es echt brauchbar aus. Und ein normaler, kleiner Skalpell-Griff wiegt schon mal alleine 20 gr.

Noch lieber wäre es mir mit einer Aufnahme für die Bayha-Klingen. Dann wäre das robuster, stabiler und auch etwas "allltagstauglicher".

 

PS. und wenn die Nitecote Tip schon zw. 34 und 40 € kostet ist das Titanmesserchen schon fast ein Schnäppchen :twisted:

Bearbeitet von kra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das taugt doch höchstens um beim Nachbarn die Zeltleinen durchzuschneiden :D fürs salami oder äpfelschneiden (wobei ersteres wahrscheinlich noch super geht) wär mir das echt zu blöde. Zumindestens als Ausrüstungsgegenstand auf Tour fällt das in meinen Augen unter stupid light (und zu teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Messer mit Titanklinge und Balsa-Echtholzgriff gebastelt (15,25g in roh) - kannst vergessen.  OK..hatte Grade 2 meine ich, aber auch das härteste wird nichts taugen, da es einfach vieel zu weich ist.  Da ist das schlechteste Edelstahlmesser immer noch besser.
Butter Schneiden geht damit ganz gut.. ;D  Gemüse auch.  Das zweite Modell mit der kurzen Klinge ebenfalls.   Frisch geschärft sind die ganz nett.

 

20170323_191110.jpg

20170406_181812.jpg

 

IMG-20170406-WA0055.jpeg

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...