Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Malachowski UL II Sleeping Bag L


Martin

Empfohlene Beiträge

Der Malachowski UL II Sleeping Bag ist ein stark minimalistischer Schlafsack im Gewichtsbereich eines Quilts gleicher Leistung. Es wird ein graues, ziemlich trasparentes 7d Torrey AirTastic Material als Hülle genutzt, 850cuin Daune sorgt für die Wärme. Das Außenmaterial ist seidig weich und absolut windundurchässig. Ich hatte erstaunlicher Weise auch keine Probleme mit austretenden Federn. Die V-Kammer Konstruktion gibt sich keine Blöße, ich hatte keine cold spots. Die Kapuze ist funktional aber ausreichend, es gibt eine Reißverschlussabdeckung.

Der Schnitt ist sehr körpernah. Die Temperaturratings +5/+1 °C kann ich bestätigen. Das Komfort-Limit ( +1°C) verstehe ich als Temperatur bei der ein Mann mit T-Shirt und Longjohns gemütlich schlafen kann. Ich war auch bei -3°C am Fluss damit Campen- das war ungemütlich. Ich hab aber genug Reif auf dem Zelt, das es beim Ausschütteln geschneit hat^^

Genutzt habe ich ihn für 10 Nächte verteilt über 3 Jahre mit Schlafsachen. Den Rest der Zeit lag er unkomprimiert im Kleiderschrank.

Für mich mit fast 90 kg auf 180 cm ist er etwas eng, zumal mir in der Zwischenzeit Quilts ans Herz gewachsen sind. Ich habe ihn daher durch einen TAR Vesper Quilt  ersetzt.

Das Gewicht beträgt 484g in Größe L (177-188 cm Körpergröße)

Ich hätte gern noch 220 €.

https://photos.app.goo.gl/W82UZU7faZK4ASZYA

Bearbeitet von Martin
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...