Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Tarp Aufstellstange circa 48 inch / 122 cm


MarcG

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb khyal:

Wenn Du schreibst eine, vermute ich mal Mid, ich nehme an, oben kein Tip, sondern Rundung ?

Ist für ein Zpacks Hex Tarp. Hat keinen Ring oben. Der Original-Stab von Zpacks hat ne Rundung oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcG:

Ist für ein Zpacks Hex Tarp. Hat keinen Ring oben. Der Original-Stab von Zpacks hat ne Rundung oben. 

Ok, da brauchst Du dann wirklich oben einen etwas hoeheren Durchmesser, die Zpacks Staebe haben oben in der Rundung durch den Stopfen einen Durchmesser von ca 12 mm, da ich haeufiger in starkem Wind unterwegs bin und das ja dann schon ordentliche Kraefte sind die ueber die Stabspitzen uebertragen werden (bei einem Mid bzw in Deinem Fall Mid-Tarp natuerlich noch mehr als bei einem Firstzelt), habe ich mir den Durchmesser noch ueber einen 2. etwas groeseren Gummistopfen vergroessert, dass es jetzt eher 13.5 mm sind.
Ich finde die Zpacks Staebe klasse, schoen kurzes Packmass, was auf dem MTB nett ist, fuer den Durchmesser sehr stabil, habe mir in meine noch einen Adapter reingebaut, dass ich sie wahlweise auch bei Zelten nutzen kann, die eigentlich oben einen Pin brauchen (z.B. Tarptent).

Die Staebe gibt es auch in D, aber natuerlich mit entsprechenden Importaufschlag fuer knapp 50 €, bei SUPK, aber nicht auf der Website, muesstest Du Mail schreiben...
Solche Stopfen, wie ich sie draufgesetzt habe, gibt es u.A. in entsprechendem "Gummi-Fachhandel", ich habe sie von Gummi Gruen in Koeln, kein Inet-Shop...
Wenn jemand das mit dem Adapter interessiert, paar cm DAC NSL Pressfit in den Zpacks Stab rein (sonst wuerde der Tip bei Seitenbelastung bei Wind ausbrechen), darein wiederum Tip, Tip bis auf ein paar mm runter abschleifen, beides auf Press-Passung mit Isoband, DAC Kram gibt´s bei Extex...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Stäbe von Six Moon Designs haben 48" (altes Modell) und 49", gibt es als 3-Segment und 5-Segment (Carbon oder Alu) und kosten so rund 25-40 Eur je nach Material. Ob das für's Zpacks taugt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht als Alternative für dich? Ansonsten wie oben geschrieben Bear Bones, habe selber keinen, aber viel Gutes darüber gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

khyal hat diesen Beitrag moderiert:

Wie sollte ich auf eine Suche reagieren, wenn ich das passende Ding besitze:

  • Bitte nicht mit öffentlichen Verkaufsangeboten antworten. Dafür gibt es das Biete-Forum.
  • Schreibe dem Suchenden eine PN. Darin kannst du (genau wie in sonstigen Beiträgen) auch Bilder anhängen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...