Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb martinfarrent:

Es gibt manche Leute, von denen ich als Mod schon weiß, dass eine Aussöhnung per PN usw. aussichtslos wäre... teilweise, weil ich es schon versucht habe und teilweise wegen der Intensität der Ablehnung, die man erfährt. 

jau,  das  gibt es immer wieder. Wir verfahren so, dass wir dann eine klare Ansage, mit der Bitte um  respektvollen Umgang und Aufzeigen der Konsequenzen  via PM machen (je nach Schwere der Situation noch andere Mods der Unterhaltung beiwohnend). 

BTW:  wir reden jetzt allgemein und auf keinen User konkret bezogen. Nicht, dass das missverstanden wird  ;)

vor 10 Minuten schrieb martinfarrent:

Ich glaube aber nicht, dass ich dafür bekannt bin, heftiger zurück zu beißen, als der Hund überhaupt gebellt hat.

Du bist der schlimmste von allen. Der Eskalator. In  konspirativen  Kreisen finden schon Selbsthilfegruppen statt :D    

Im  Ernst: manchmal reicht  es auch der Hund zu sein, der nur kläfft, während  der andere zu erst schon drohte zu zu schnappen - das führt  dann erst recht dazu, dass der Schnapper irgendwann  bissig wird.  ich verstehe Dich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Wander Schaf:

Ich kenne die Arbeit als Mod. Ich verstehe vollkommen was Du meinst, auch die Art Menschen, die  Du beschreibst. Echt anstrengend, außer Frage. Ich mache das sei  bald 10  Jahren  in einem Forum, dass  im Monat fast so viele neue  Beiträge, wie dieses hier insgesamt  hat, bei einer echt sehr exzentrischen  Art  von Menschen, wo  der Ton um einiges rauer untereinander und gegenüber der Moderation  ist.

Hier war es nicht immer so friedlich wie (generell) heutzutage. Es gab eine Zeit praktisch ohne Moderation, in der sich bestimmte Leute sehr aggressiv äußerten, wie ihnen der Schnabel grad gewachsen war... und was es verschlimmerte: Gerade diese Leute führten sich gern auch als Forumspolizisten auf, versuchten andere User und ihnen unliebsame Themen auszugrenzen usw.. Wir haben da heute halt ein ziemliches Auge drauf, weil der zeitweilige Ton von damals ziemlich viele anständige Leute verschreckt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns wurden die selbsternannten hilfssheriffs dann Mods.  So mussten wir uns Willkür nicht dauernd grundlos vorwerfen lassen,  sondern konnten diese dann auch ausleben *muahaha*

Unmoderiert....mittlerweile unvorstellbar in der heutigen toxischen und distanzlosen Social-Meinungs-Diarrhoe-Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.5.2020 um 19:55 schrieb Mountain_Dog:

Nicht schon wieder dieser "übertriebene Anspruch an die Diskussionsqualität" :P wir wollen doch nicht dass sich manche user ausgegrenzt fühlen.

Ich sehe das absolut genau so. Und es ist wieder ein perfektes Beispiel dafür wieso ich manche geistigen Ergüsse von gewissen Personen nicht mehr lesen möchte. Ein Thread wird eröffnet und statt auf die Thematik des Erstellers einzugehen werden in letzter Zeit vermehrt nur irgendwelche neunmalklugen Standard-Phrasen rausgehauen und am besten noch, der Sinn und Zweck der der Frage zugrunde liegenden Idee, versucht auszureden.

Also was ist nun? Kann ich obwohl ich bereits mod X blockiert habe, nun auch mod Y blockieren oder nicht?

Wenn du es schaffst, Mods zu ignorieren, dann tust du es eben.

Eines möchte ich aber dir und einigen anderen ganz klar machen: Das Mod-Team hat ein verstärktes Auge drauf, dass sich hier keine 'Niveau-Polizei' herausbildet, die für sich das Recht in Anspruch nimmt, andere User mit feindseligen oder respektlosen Formulierungen weg zu beißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mountain_Dog Ach komm, konstruktive Kritik an der Modarbeit finde ich ja echt noch gut, aber deine Reaktion wird jetzt langsam echt lächerlich. Das ganze gepaart mit Beleidigungen, das interessiert niemand anderen. Verlege doch bitte Deine Schimpftiraden in ein privates Zwigespräch und verschone den Rest des Forums damit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.