Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Isomatte für Kleinkind


Lille

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich suche eine Isomatte für meine Tochter. Bisher hat sie mit auf meiner geschlafen (tar prolite), aber jetzt hätte ich gerne etwas mehr Platz.

Sie ist 80cm und wiegt 9kg. So 8-10 Grad sollte sie aushalten können. Leicht und nicht zu sperrig wäre natürlich toll, aber sie sollte auch aushalten können dass wahrscheinlich nicht zimperlich damit umgegangen wird. Ich denke viel Komfort braucht man bei dem Gewicht wohl nicht, oder? Evazote? Zlite? Was nutzt ihr für eure Kinder? 

Noch eine Frage: wenn das Wetter und die Insekten es zulassen würde ich gerne das Mesh weglassen und nur das Außenzelt nutzen. Welche Unterlage würdet ihr dann für die Matte empfehlen? 

Bearbeitet von Lille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren hat mich die gleiche Frage wegen meines damals gerade zweijährigen Sohn beschäftigt. Damals habe ich kurz überlegt, eine ProLite in s zu kaufen. Komfort und so.. Dann hat sechs Segmente zlite getestet und war sehr zufrieden. Die haben sich bis heute bewährt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erfahrung in punkto campen mit kindern, die sind was komfort angeht anspruchslos. hauptsache die frieren nicht. dachte anfangs auch, aufblasbar... lalala... komfort usw :D letztendlich haben die kids im sommer auch schon komplett ohne iso im schlafsack unter freiem himmel gelegen. die sind da scheinbar nicht so weinerlich und empfindlich oder verwöhnt wie so manch erwachsener^^ 

eine z-lite dürfte doch völlig ausreichen. kann man auch gut entsprechend kürzen.

Bearbeitet von ptrsns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...