Guten Tag zusammen,
ich hatte überlegt, in einer Woche für 7 Tag eine Teilstrecke des Cambrian Way in Wales zu laufen. Der Weg ist insgesamt ca 480km lang und führt einmal von Süden durch die Berge Richtung Norden. Meine einzige Erfahrung mit Trekking ist bis jetzt der Albtraufweg HW1 2020, da bin ich am Tag so ca. 40km gelaufen, was aber auch schon echt am Limit war. Ansonsten gehe ich eher Bergsteigen / Klettern.
Hat jemand Erfahrung mit dem Weg? Aktuell plane ich von Norden nach Süden zu laufen, also in Conwy anzufangen und dann erstmal durch Snowdonia zu laufen weil es landschaftlich vermutlich der schönere Teil sein wird.
Hier meine noch nicht ganz vollständige Packliste: https://lighterpack.com/r/ise4uf
Ansonsten: Was würdet ihr bei der Packliste noch optimieren? Ich weiß, dass es nicht so 100% Ultraleicht ist, gerade beim Zelt möchte ich in Zukunft gerne was anderes kaufen. Quilt ist auch ziemlich mies, das habe ich gebraucht von einem Freund abgekauft.. da ich mir nicht sicher bin, ob es Nachts warm genug sein wird würde ich vorsorglich die Daunenjacke mitnehmen. Macht das Sinn? Daunenjacke und Regenjacke könnte ich gegen leichtere Varianten von Decathlon tauschen, bei der Regenjacke bin ich mir allerdings auch nicht sicher, es soll ja sehr viel regnen in Wales.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Kocher mitnehme oder einfach kalt esse, das habe ich auf dem HW1 auch gemacht. Dort gab es allerdings auch ab und an die Möglichkeit zum einkehren. Ich bringe das mal am Wochenende in Auskunft da ich dann den Guide habe.
Liebe Grüße,
momo