Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Michafoto

Member.
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, vielen Dank, ich werde sie mir einmal anschauen! Nein es muss keine Softshell sein
  2. Hallo, das war von mir nicht ganz klar formuliert. Ich dachte zuerst, Softshell und Midlayer seien dasselbe, das tut mir leid. Falls du ein paar gute Tipps für Hybrid-Fleece-Jacken hast und es dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen, wenn du mir ein oder zwei Modelle empfehlen könntest, dann weiß ich auch besser, was so eine Jacke eigentlich ist.
  3. Ich danke dir! Welchen Puffy benutzt du bitte?
  4. Yup, das ist mir bewusst. War selber gerade 3 Wochen in den Westalpen unterwegs wo das Gestein teilweise sehr ähnlich ist. Allerdings bin ich auch oftmals in Wäldern, Wege führen durch Büsche etc, und daher sollte es schon etwas stabileres sein…
  5. … und dann noch wie schon erwähnt einen Windschutz.
  6. Ja, genau das suche ich. Anfangs dachte ich, es heißt Softshell, mein Fehler. Danke!
  7. Ist sicher gut, allerdings ist ein Polartec Alpha leider nicht das Stabilste... ich bin oftmals abseits der Wege oder auf sehr wenig begangenen Wegen die überwachsen sind, oder wo es durch Geröllfelder geht etc ;)
  8. Vielen herzlichen Dank! Genau damit bin ich gerade beschäftigt. Leider gibt es keinen Laden hier der leichte Kleidung in dieser Richtung anbietet, ich muss es mir also schicken lassen und ausprobieren.
  9. Dankeschön! Ja genau, das klassische Zwiebelprinzip... keine Softshell, da habe ich mich mit dem Namen vertan, ein Midlayer... sollte halt etwas aushalten, da ich schon gerne auch mal im Wald oder durch felsiges unterwegs bin ;)
  10. Super, vielen Dank! Teuer ist sie leider allerdings, und es scheint einiges an Kritik zu geben an der neuen Ausführung...
  11. Super, vielen Dank für den hilfreichen Input!
  12. Das hatte ich bei der letzten Tour auch ähnlich, ich hatte eine dünne Fleecejacke als Midlayer bzw. Softshell-Ersatz dabei. Es hat gut funktioniert, da es insgesamt milder war, selbst auf 2500–3000 m. Für diese Jahreszeit hätte ich aber gern noch etwas zusätzlich Wärmeres, das sich leicht ins Layering integrieren lässt.
×
×
  • Neu erstellen...