Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alex449

New Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Danke Leude, hab nicht mit soviel Feedback gerechnet. Vielen lieben Dank für eure nützlichen Tipps. Habe selber mal recherchiert und was auf der Via Alpina gefunden. Mit Dem Nachtzug 0:30uhr von Hannover nach Zurich und gegen 12 wär ich in Sargans. Dann hätte ich einen Weg von 13km zu den Weißtannen, dort wäre ein kleiner inoffizieller Zeltplatz. Am Nächsten Tag geht es nach Elm, den Tag danach nach Linthal. Wenn ich meine An und Abreise Tage abziehe, habe ich 5 Tage effektive Wanderzeit. In den Orten gibts jeweils Zelt Möglichkeiten bei Privatpersonen oder einen kleinen Zeltplatz. Mein Vorhaben Hochalpin zu Zelten werde ich nach abchecken der aktuellen Wetterlage bewerten. So habe ich aufjedenfall eine Versicherung, wo ich sicher Übernachten kann. Als Basisgewicht werde ich 6kg anpeilen, GPS Gerät hab ich auch.
  2. Okeeee, vielen Dank für eure Einschätzung. Bin ich wohl etwas naiv an die Planung gegangen. Aber vielen Dank das du noch mal auf den Respekt vor den Naturgewalten und den eigenen Grenzen aufmerksam machst lieber @Epiphanie Und @Dune:sehr schöne Tagebuch Einträge von deiner Violetten Tour hast du da. So stell ich mir das auch vor. Ist auch ein guter Tipp nicht schwerer als t3 zu laufen lieber @reiber kann noch jemand einen guten Reiseführer im Taschebuchformat empfehlen über die Schweizer Alpen?
  3. Hallo Wanderfalke, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das Stubai Tal klingt schon mal sehr gut. Übernachtung im Zelt ist mir aber sehr wichtig. Um zum einen Kosten zu sparen und zum anderen aber das absolute Abendteuer zu erleben. Und vielleicht auch um die Einsamkeit zu suchen. Und da denke ich, kommt eine Hüttentour für mich nicht in Frage.
  4. Moin, seit letzten Jahr bin ich auf den Geschmack des wanderns gekommen. Angefangen mit dem Gendarmsten in Dänemark letztes Jahr, war ich dieses Jahr auf dem Lykia Yolu in der Türkei unterwegs. Nun suche ich neue Herausforderungen im Alpinen Bereich. Ich komme von der Ostsee und habe keine Ahnung von den Alpen. Aber wo fange ich an? Voraussetzungen für Die Tour sind: Zelten muss möglich sein An und Abfahrt muss durch Nahverkehr gewährleistet sein Hochalpin, Panoramablick, der krasse Kram halt habe eine Woche Zeit Von der Ausrüstung her bin ich gut ausgestattet. Gehe seit 20 Jahre Zelten, da sammelt sich viel stuff an. Stelle meine Ausrüstung langsam auf Ultraleicht um. Von der Verpflegung her, würde ich für mind 5 Tage Trekkingnahrung dabei haben. Ich wäre sehr Dankbar über Tour Tipps und die Erfahrung der Community. Danke schon mal, liebe Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...