kneeslider
New Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivitäten
-
kneeslider hat eine Reaktion von Capere erhalten in Wie leicht kann ein Full Feature Zelt sein? - 227g DCF Hexamid Solo KlonHallo,
das Zelt ist in meinen Bookmarks und ich klicke es immer wieder regelmäßig an und träume von einem Nachbau.
Hat hier mittlerweile mal jemand mal das ganze nachbauen können und ist zufrieden mit dem Ergebnis?
Wie schaut es eigentlich mit der Windverträglichkeit bei solch minimalem Materialeinsatz aus? Ist das eher nur was für den Heimischen Wald oder auch für die Freifläche geeignet?
Und mit wie vielen Nächten kann man bei dem dünnen Material rechnen bis die ersten Verschleißerscheinungen auftreten?
Ich bin gerade arg am überlegen das zu meinem Winterprojekt zu machen. Meine Erfahrung mit DCF ist gleich Null, aber ein gewisses Talent was handwerkliche Tätigkeiten angeht ist vorhanden.
-
kneeslider reagierte auf ChristianB in Sammelthread - myog kleine BasteleienAngelehnt an PadPal habe ich bereits eine Luftpumpe für meine Thermarest NeoAir hier vorgestellt. Jetzt habe ich eine neue Version mit USBC-Anschluss und ABS-Gehäuse erstellt. Die NeoAir (neues Modell) ist in etwa 2 min soweit gefüllt, dass ich sie nur wenig mit dem Mund nachblasen muss. Konnte die erste Version bereits ausgiebig testen. Und bin mit der Luftpumpe sehr zufrieden. Neue Version wiegt etwa 9g (minimal leichter) und wird ebenfalls mit der Powerbank betrieben. Platine ist mit einem Schutzlack überzogen, um mehr Sicherheit gegen Feuchtigkeit zu bieten. Im Betrieb zieht die Pumpe etwa 470mA. Für einmal aufpumpen der NeoAir werden 16mAh benötigt. Bei gegebener Spannung von 5,2V sind es 81,6mWh
Jetzt kann auch das Micro-USB-Kabel rausfliegen. Bald dann auch das Lightning Kabel.
Hier ein Bild der neuen Version links. alte Version rechts.
-
kneeslider reagierte auf ChristianB in Sammelthread - myog kleine BasteleienIch musste noch mal eine kleine Anpassung vornehmen. Sodass die Stromaufnahme auf 600mA gestiegen ist und für einmal aufpumpen werden 20mAh also 104mWh benötigt.