Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking
  • Zweck des Forums

    Zweck des Forums ist der informative Austausch rund um das Thema Ultraleicht Trekking.

    Natürlich wird jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, seine eigene Sichtweise mit einbringen. Diese wird bestimmt durch individuelle Grenzen, die jedem gesetzt sind. Solche individuellen Grenzen können sein: Budget, Kreativität, Wissen, körperliche Leistungsfähigkeit, Ethik (keine Daune oder kein Plastik), Anforderungen an eine Tour, individuelles Temperaturempfinden, und so weiter. Wir haben jedoch gemeinsam, dass wir die leichteste Ausrüstung verwenden, die innerhalb dieser Grenzen möglich ist.

    In diesem Forum tauschen wir uns darüber aus, wie man den Spielraum innerhalb dieser Grenzen optimal ausnutzt, und wie man seine persönlichen Grenzen ausweiten kann. Unsere Ausrüstung können wir durch Fähigkeiten und neue Produkte aus dem UL Bereich, sowie mit Produktalternativen zu konventioneller Ausrüstung erleichtern. Neue Fähigkeiten und neues Wissen können wir hier gegenseitig mehren.

    Wir helfen Neulingen diese Ziele Schritt für Schritt ebenfalls zu erreichen. Wir verstehen natürlich auch wenn jemand mit einem getragenen Gewicht von knapp über 5 kg zufrieden ist und akzeptieren dies.

    Das Forum dient natürlich auch zum Austausch von Erlebnissen, die wir mit diesem Hobby haben: Reiseberichte, Bilder, Probleme, Tourplanungsdetails, …

    Wir sind auch offen für Interpretationen von Ultraleicht in anderen Aktivitäten, wie Wintertouren, hochalpine Touren, Bikepacking-Touren, Skitouren, Packrafting-Touren und mehr. Von der grundlegenden Outdoor-Ausrüstung her haben diese vieles mit Ultraleicht Trekking gemein. Im Unterforum “UL in anderen Sportarten” findet sich ein Ort, um über die spezifischen Details dieser Bewegungsdisziplinen zu diskutieren.

Forumssponsoren









  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      6.416
    • Am meisten online
      1.825

    Neuester Benutzer
    KletterTrekker
    Registriert
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14,4k
    • Beiträge insgesamt
      233,8k
×
×
  • Neu erstellen...