MikeViktor05
New Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Wasserfilter für den Kerry Way (Irland) auch gegen Chemikalien
Ich denke, der Kommentar, dass man sich in Irland keinen Kopf über Chemikalien machen muss ist angebracht. Ich suche mir einfach einen Filter raus, der gegen Viren, Bakterien und Schwebeteile geht. Das dürfte reichen für meine Anforderungen. Vielen Dank für eure Tipps.
-
MikeViktor05 reagierte auf Beitrag im Thema:
Wasserfilter für den Kerry Way (Irland) auch gegen Chemikalien
-
Wasserfilter für den Kerry Way (Irland) auch gegen Chemikalien
Ich hatte eigentlich schon nach Einträgen geschaut, aber dann muss ich das wohl übersehen haben. Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Wasserfilter für den Kerry Way (Irland) auch gegen Chemikalien
Vielen Dank für die Anregung. Der Grayl ist tatsächlich derzeit mein Favorit. Ich schaue mir morgen mal den anderen Filtervorschlag an. Da mein Rucksack schon viel zu schwer ist (10+kg Basis) und ich nur 1.55m bin ich auf der Suche nach etwas leichterem als den Geopress von Grayl. Auf lange Sicht möchte ich (Ultra-) Leicht trekking machen und den Filter dann nicht ersetzten müssen. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema des Wasserfilters und daher bin ich für alle Anregungen offen. PS: gut zu wissen, dass der Grayl auf dee Herstellerseite günstiger ist als bei anderen Händlern.
-
Wasserfilter für den Kerry Way (Irland) auch gegen Chemikalien
Hallo zusammen, Für mich geht es Anfang März auf den Kerry Way in Irland. Da ich nicht für den ganzen Tag Wasser mitnehmen möchte, suche ich jetzt nach einem Wasserfilter. Da Irland das selbe Problem der Überdüngung hat wie Deutschland suche ich jetzt nach einem Filter, der auch Chemikalien aus dem Wasser filtert. Ich habe erst überlegt, ob ich einen von Grayl mitnehme, diese sind aber unfassbar schwer und sehr teuer. Vielleicht hat jemand eine Idee, welche gute Alternative es zu diesen Filtern gibt, mit dem ich sicher unterwegs bin. Vielen Dank schonmal.