Besten Dank für Deine Antwort und die sinnvollen Hinweise....natürlich haben meine 35 Jahre IT Background bereits dazu geführt, dass ich die meisten Deiner Tips bereits ausprobiert habe...wobei eine Seite die nicht lädt eine Seite ist die nicht lädt Da brauchts in der Regel keine stundenlange Analyse und das Abschalten von Firewall, Virenscanner & Co. besonders nicht, wenn die Seite zwei drei Stunden später wieder funktioniert ohne jegliches Zutun. Gleiches gilt für Kartengebiete die nur auf bestimmten Zoomstufen angezeigt werden - auf anderen Zoomstufen aber nicht - und dann...ebenfalls ohne jegliches Zutun (außer eine Mail an den Support) funktioniert alles einwandfrei - ebenfalls ohne jegliches Zutun auf meiner Seite...Fakt ist: Das Ding (die Karte) ist einfach moppelig programmiert. Aber hey - so ist das manchmal in der IT - so war es immer schon...jetzt funnzt es ja und da bin ich erstmal zufrieden..mal schauen wie lange
Dein Ansatz das Problem auf "vor den Computer" zu verlagern ist generell richtig..von daher nochmal danke für Deine Mühe hier Tips zu geben dahingehend was man alles versuchen könnte um das Ding (die Karte) zum laufen zu bringen..
P.S.: Meine Leitung ist von der Telekom..nicht weil ich den rosa Riesen mag, sondern weil alles andere mir i.d.V. genug graue Haare bereitet hat
P.P.S.: Ich habe grad erst gesehen, dass mir der Support tatsächlich geantwortet hat mit der Aussage, dass einige Probleme gestern gefixed worden sind - also zeitnah antworten können die Jungs - find ich gut