Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mito

New Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Gefällt mir!
    Mito reagierte auf FarWalks in Zenbivy -4°C für WHW im Juni?   
    Sollte gut reichen- ich war im April 25 auch mit dem ZenBivy auf dem WHW unterwegs. 
    Konnte das System bis -2 °C testen, war für mich ok, lange warme Unterwäsche  und Thermoliner vorausgesetzt und natürlich die passende Isomatte.
    Bis 0 Grad auch ohne Liner. Im schlimmsten Fall muss man, ohne Liner , eben mal eine Nacht mit einer zusätzlichen Schicht (lange Hose und bspw Fleece Pulli) schlafen. 
  2. Gefällt mir!
    Mito reagierte auf Cullin in Zenbivy -4°C für WHW im Juni?   
    Im Sommer kann es auch in den Alpen schneien. Deshalb nehme ich aber trotzdem nicht die fette Winterausrüstung mit.
    Wenn es so mies wird muss man halt kurzfristig die Tour ein wenig anpassen. .. eher Talnah bleiben, mal ne feste Unterkunft ansteuern usw. 
    Ich finde den Sack ausreichend für die Tour und Jahreszeit.
    Der WHW ist ja auch eher Zivilisationsnahe.
  3. Gefällt mir!
    Mito reagierte auf sbeigl in Zenbivy -4°C für WHW im Juni?   
    Ja eh, aber bevor ich die ganze Ausrüstung auf "außergewöhnliche" Umstände abstimme, bleib ich eher zu Hause.
  4. Gefällt mir!
    Mito reagierte auf zoppotrump in Zenbivy -4°C für WHW im Juni?   
    Da sehe ich kein Problem. So hoch hinaus geht es auf dem WHW nicht.
    Meine Erfahrungen mit einem WM Summerlite, der auch mit Komfort 2°C angegeben wird, im April und Mai waren durchweg positiv. Und beim Zelten auf dem Munro im Wind (im zugigen Zelt) wurden halt ein paar mehr Klamotten angezogen.
  5. Gefällt mir!
    Mito reagierte auf Ledertramp in Zenbivy -4°C für WHW im Juni?   
    Sollte dicke reichen. Davon abgesehen: Falls du männlich bist, gilt der angegebene Wert für Limit als deine Komforttemperatur. Der Wert für Komforttemperatur bezieht sich auf Frauen.
  6. Gefällt mir!
    Mito reagierte auf lislvonderwiesl in Zenbivy -4°C für WHW im Juni?   
    Ich war 2024 in Juni/Juli auf dem WHW und auf dem Meall a' Bhuiridh fiel am 04.07. Schnee, obwohl dieser "nur" 1.100 m hoch ist. Im Glen war es nicht weiß, aber dennoch kalt. Sogar die Schotten sprachen von einer außergewöhnlichen Kälte und das soll was heißen.
    2 Grad ist zwar m.M.n. schon i.O., aber wenns arg windig ist und jemand weiß, dass man eine Frostbeule ist, könnte es u.U. schon kühl werden. Schottland halt 🫣😅
     

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.