Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

zoppotrump

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

zoppotrump hat zuletzt am 21. April 2019 gewonnen

zoppotrump hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Rheinland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein, nicht zwangsläufig. Man sollte bei solchen Windverhältnisen einen geschützteren Platz suchen, das Rainbow mit einer Schmalseite in den Wind stellen und, wie Mia im Zelt schrieb, die vorhandenen zusätzlichen Abspannmöglichkeiten am Gestängekanal nutzen.
  2. Und das Nylon Rainbow bietet diese Möglichkeit. Soweit ich mich entsinne sind in den Lüfterhutzen extra entsprechende Aufnahmen für Wanderstockspitzen vorgesehen.
  3. Ich zitiere mal Dan Durston aus einem Thread auf www.trek-lite.com. "When sales of all X-Mid tents move in-house (to DurstonGear.com) around April/May we will start offering the X-Mids in mix 'n match style so you can get any fly with any inner (sage fly with Solid inner) or any part by itself, so just the DCF fly will be available when it is ready."
  4. Die Pro Version hat kein separates Innenzelt. Hier ist "nur" ein an den Schmalseiten eingenäht Boden vorhanden und Moskitonetze die diesen von den Apsiden abtrennen. Also neudeutsch single-wall.
  5. @ultraleichtflo dafür schaut man doch hier nsch😊
  6. Ich kann den Komfortgewinn nicht in Prozent quantifizieren, aber ohne dünne EVA waren mir die Noppen der FlexMate deutlich zu unangenehm um länger darauf zu liegen. Mittlerweile sind die Noppen aufgrund des Gebrauchs ein wenig platt gedrückt, da mag es jetzt anders sein. Ausprobiert habe ich das aber nicht.
  7. zoppotrump

    X-Mid Pro 2P

    In der EU gilt ein 2-jährige gesetzliche Garantie (Gewährleistung). Die wird eingepreist sein.
  8. Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Im ersten Aufschlag wurden die X-Mid nur mit Mesh Innenzelt über DROP verkauft. Das ist jetzt schon ein wenig her. Diese Zelte der ersten Generation sind etwas anders als die jetzigen. Und da erscheint mir das Angebot bei Amazon recht suspekt, denn es gibt regulär keine X-Mid über DROP. Und warum das abgebildete Zelt der 1. Generation erst in Monaten verfügbar sein soll...?
  9. Mmmmmh Über DROP sind die Zelte der ersten Generation verkauft worden. Und die Bilder zeigen dies auch (glaube ich zu erkennen). Also, wie das zusammen passt...?
  10. Meine Erfahrung in Schottland war due, dass ein unebener Untergrund nicht sehr problematisch ist, wenn die Schnüre an den vier Ecken gegen etwas längere getauscht werden. Man hat dann die Möglichkeit das Zelt höher aufzubauen. Und auch das "Problem" mit der ebenen Schlaffläche hat man in der Praxus schnell erlernt. Da ist es nicht nötig das Innenzelt vorab separat aufzubauen. So schrecklich komplex ist das X-Mid nun auch nicht.
  11. Ich habe das "Einer" in solid. Ob es irgendwas besser als die Konkurrenz kann liegt, so denke ich, oft im Auge des Betrachters/Besitzers. Was beim X-Mid definitiv einfach ist, ist der Aufbau. Ich habe es diesen Mai auf dem Cape Wrath Trail benutzt. Das Wetter bot keine wirklichen Herausforderungen, insoweit kann ich zur Sturmfestigkeit nix beitragen. Es hat für mich gut funktioniert und bietet mehr als genug Platz. Mit den zwei Apsiden ist es kein Problem bei Regen die nassen Klamotten in der einen zu lassen und dennoch in der anderen zu Kochen. Bin also mit dem Zelt zufrieden.
  12. Beim Skyscape muss man aber bedenken, dass die Nutzung von rechteckigen Matten nicht möglich ist. Durch die spitz zulaufende Form am Kopfende gibt es dort ansonsten Probleme.
  13. Schau mal hier: https://gygago.de/index.php?id=795&lang=de
  14. Auf https://slowerhiking.com/shelter kann man eine Menge nachlesen was dieses Thema angeht. Auch bezogen auf Island.
  15. Ich kenne das SS1 nicht, möchte aber, gerade was den einfachen Aufbau angeht, auch auf das X-Mid verweisen. War mit dem Teil gerade auf dem Cape Wrath Trail unterwegs und kann es empfehlen. Ist neu in Deutschland nicht und in Europa nur eingeschränkt zu erhalten. Kleiner Hinweis noch zu DCF und Regen, es ist um einiges lauter als Zelte aus Polyester oder Nylon. Kann empfindliche Menschen schon stören. Zudem sind die DCF-Zelte von Tarptent "nur" aus 0.51er Material. Ist leichter, durchscheinender und ein wenig empfindlicher als das 0.75 oz Material. Das hat mich bei meinem Rainbow Li aber nicht gestört. Das neue Dipole DW könnte auch sehr interessant sein. Soll am 31.05. veröffentlicht werden und könnte dann evtl. über S&P zu beziehen sein.
×
×
  • Neu erstellen...