Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Redhead_90

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Redhead_90

  1. Danke C_! Unsere Überlegung war hald Gewichtstechnisch. Keine zwei Zelte, sondern nur ein leichtes Zweimannzelt. Zwei Zelte haben meines Erachtens auch den Vorteil, dass beide, falls eine unterwegs abbricht und die andere weiterläuft ein eigenes Zelt haben. Wir tendieren eher zu zwei Zelten. Ist trotzdem spannend eure Meinung zu hören.
  2. Vielen Dank, dass ihr euch weiter mit meinen "Problemchen" befasst. Der PCT soll es sein, weil ich letztes Jahr in Canada und an der Westküste der USA war und mich echt in die Natur verliebt hab dort. Es muss Landschaftlich gerade ja auch auf dem Trail echt wunderschön sein. Unser Plan ist es eben, nach der Zeit auf dem Trail noch den Yukon zu bereisen. Das ist ein lang gehegter Traum von mir. Somit wären wir dann ja quasi "ums Eck" nach USA-Canada Verhältnissen. Natürlich wird es uns eher zu viel werden, aber das ist auch Teil des Games. Wir wollen ja auch was erleben. Hahah "Cheryl Strayed Teil" klingt gut. Die schräge Schweizerin und die schöne Deutsche laufen dann den Cheryl Strayed Teil auf dem PCT. *ichschmeissmichweg* Aber ganz ehrlich: ich denke das klingt nach einer guten Idee. Werde mich nachher gleich im PCT Book schlau machen, welche Teile das alles sind. Vielen Dank Wie seht ihr das mit der Ausrüstung? Würdet ihr uns Raten beide ein ein-Mann Zelt mitzunehmen, oder zusammen im Zelt zu schlafen? Wir sind uns noch nicht schlüssig. Ich meine da wir kein Paar sind, werden wir vielleicht gerade nachts dann auch mal unsere Privatsphäre wollen. Wohnen seit 1.5 Jahren sehr nahe aufeinander und kennen uns exrem gut gegenseitig, aber vielleicht geht man sich im gleichen Zelt ja dann doch auf die Nerven!? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
  3. Danke euch schon mal für eure Antworten. Den ganzen Trail in zwei Monaten zu laufen, haben wir definitiv nicht vor! Dazu sind wir absolut nicht fit genug.:-) Unser Ziel ist es möglichst weit weg von allem zu sein und eben zu wandern. Wir hatten uns auch mit dem AT befasst, vermuten aber, dass es dort gerade dieses Jahr extrem voll sein wird, da es ja jetzt auch noch den Film "Picknick mit Bären" gab, der den Trail bekannt macht. Daher lieber den PCT. Wir können uns überhaupt nicht entscheiden wo wir starten sollen. Den Wüstenteil wollen wir definitiv auslassen, dafür fühlen wir uns nicht gerüstet. Unsere Angst ist nur, dass wir dann an einem Teil des Trails starten müssen, bei dem es gleich ordnetlich den Hügel hoch geht, was uns mit Sicherheit überfordnern würde. Auch fürchten wir uns massiv vor den Moskitos. Ich war letztes Jahr in Canada in Gebieten mit extrem vielen Moskitos unterwegs und bin fast durchgedreht. Die Dinger fressen mich, als wär ich ein Stück Kuchen und treiben einem echt in den Wahnsinn. Irgendwelche Tipps, wo wir am besten starten, um nicht gleich die höchsten Berge zu erklimmen und auch nicht von Moskitos aufgefressen zu werden? Sind um alle Tipps dankbar!
  4. Hallöchen Meine gute Freundin und ich haben uns in den Kopf gesetzt ab Juni 2016 einen Teil des PCT in der USA zu wandern. (eher letzter Teil bis zur kandischen Grenze) Wir haben so etwas noch nie gemacht und sind uns nun fleissig am einlesen dafür. Wir sind zwei taffe Mädels und top motiviert! Trotzdem wäre es schön, wenn sich hier jemand finden würde, der den Trail schon gelaufen ist, oder sich auch in den Vorbereitungen befindet, um auszutauschen. Würde mich sehr über Nachrichten freuen!
×
×
  • Neu erstellen...