Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

The Machine

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von The Machine

  1. Ich würde gerne in einer kleinen Gruppe (so 3-4 Leute) laufen von denen auf jeden Fall einer gut Englisch spricht,da mein Englisch nicht ganz so gut ist. Einen Guide würde die Sache schon leichter machen.
  2. Hallo Berghutze, Vielleicht wird es auch die Annapurna Runde, das ist eigentlich das was ich ursprünglich geplant hatte. Da müsste ich ja mit dem Schlafsack +...... Zurecht kommen. Ich würde schon gerne einen 6000er besteigen, aber es ist nicht in Stein gemeißelt. Ich werde mich wohl auch erst noch mal ein wenig schlau machen welche Möglichkeiten bestehen, habe ja auch noch keinen Veranstalter. Wo hast du die Tour gebucht wenn man fragen darf? Vielen Dank erst einmal.
  3. Den Biwaksack aus tyvek habe ich mir selbst genäht, ca 140 Gr.
  4. Vielen Dank Thomas, es geht also auch anders.
  5. Das weiß Ich nicht genau, es würde evtl. Im November auf den Island Peak gehen. Wenn ich jetzt - 20 grad sage steinigst du mich bestimmt. Der Gipfel ist ja auch eine Option, die ich dann evtl. vor Ort zubuchen würde wenn alles gut geht. Sonst würde es bei einen Lodge Trekking bis auf ca. 5... bleiben. Aber das ist doch nicht das was ich eigentlich als Antwort erwartet hatte. Hätte man nicht schreiben können, aus meiner Erfahrung raus würde ich sagen das der X-Lite + Macig + Thermo Unterwäsche für ca.... Grad reicht(zwiebelprinzip). Oder eben das reicht nicht leihe dir besser vor Ort einen Winterschlafsack. Wäre das zuviel verlangt?
  6. Hallo Fabian, danke erst mal für deine guten Tips. Ja ich war schon einmal auf dem Mont Blanc,ich denke das ich damit schon ETWAS Berg bzw. Höhenerfahrung habe. Ich habe lange überlegt ob ich fragen stellen soll oder nicht,ich bin mir noch nicht sicher ob es richtig war. Den Mont Blanc hatte ich in einer Tagestour gemacht ohne zu Zelten, das wird bei einem 6000er natürlich nicht gehen. Das das Thermoinlett keine 14 Grad bringt dachte ich schon,habe ja geschrieben bringen soll!
  7. Hallo Liebe Ultraleicht Freunde, ich habe bisher nur gelesen hier in diesem super Forum, jetzt möchte ich aber mal ein paar Fragen stellen und hoffe das ich gute Tips bekomme. Ich plane für nächstes Jahr eine Trekkingtour nach Nepal (evtl. mit Besteigung eines leichten 6000er) Ich möchte jetzt schon mal die Ausrüstung dafür kaufen beziehungsweise erweitern oder aus selber machen. Ich habe einen Cumulus X-Lite 400 Hydrophobiert und Außenstoff ist Pertex Quantum Pro 36gr./m² 625 gramm mit einer Kompfortzone von -1 Grad. Ich habe auch noch einen Cumulus Magic 125 mit 265 gr.,aber ich weiß nicht was er zusätzlich als Inlet bringt. Ich möchte diesen gerne erweitern und nicht einen Winterschlafsack kaufen wo ich in tieferen Lagen dann schwitze. Meine Überlegung wäre einen Thermolite Reactor (Sea to Summit) der wohl 14 Grad bringen soll als inliner zu nehmen und evtl eine Daunenhose (für 6000er sinnvoll) oder nur gute Thermounterwäsche dazu. Als Rucksack nutze ich einen Hyberg Attila X-Pack, ich überlege mit vielleicht einen Üla Circut zu kaufen,ich weiß nicht ob ich eine Isomatte (Vaude Performence 7 und Z-Lite Sol) für den 6000er brauche. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...