Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Spicy

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spicy

  1. Danke Leute für die vielen Anregungen und Ideen. Sobald ich wieder zu Hause eingekehrt bin werde ich mich ans optimieren machen und alles überdenken. Ihr habt schon recht. Ich brauch auf ner 3 Tages Tour keine Säge oder ein großes Messer ... nen ordentliches taschenmesser oder kleines Messer am Gürtel reicht auch .... ich werde das alles mal angehen. Und Danke @gregoreasy für den Hinweis. Hatte diesen auch schon aufm Schirm und der Preis is ja nicht schlecht um schon mal 1.2 kg zu sparen zum reinkommen
  2. Ich nutze es als Zelt Unterlage ... und um vor dem Zelt drauf zu sitzen und mein Zeug abzulegen damit es nicht mit in das Zelt muss. Hab gestern Abend noch ein Video ersehen wo jemand den zPacks arc blast nutzt. Was er so erzählt darüber klingt eigentlich recht gut und das Gewicht bei 55l ist ja der Hammer. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
  3. Hm ok. Dann brauch ich doch nen anderen Schlafsack!
  4. Die Neo Air weg? Das is das Gelbe ... ja und das andere Kleingedöns ist mir halt auf der Tour jetzt erst aufgefallen was ich davon noch nicht brauch aber gut, werde sobald ich zu Hause bin alles nochmal angehen und Einkürzen. @michaels Pfadfinderei was hattest du so alles dabei? Also so zum schlafen und was an Brennmaterial? Die Regenjacke is brauchbar. Einige Sachen werden auch noch für den Bund genutzt und da will ich nicht unbedingt doppelt kaufen (Regenjacke, Trinkblase)
  5. Danke für die schnellen Antworten! Also beim Schlafsack kann ich noch einsparen. Ansonsten habe ich soweit schon alles aufs nötige eingekürzt. Die beiden Cups sind Titan, ebenso wie der Hobo. Meist nehm ich auch nur eine Brennquelle mit. Jacken habe ich eine Softshell von Carinthia und Regenjacke von Helikon Tex die ECWCS. Dann ein Merino Shirt und ein normales für die Nacht und ein weiteres paar Socken. Denke halt vom Volumen her, das ich ja alles irgendwie unterkommen muss. Gerade Schlafsack und Zelt brauchen ja schon Platz Da ich gerade noch auf Tour bin, kann ich ja mal nen Bild des Inhaltes anfügen. So zur Übersicht:
  6. Hallo liebes Forum, ich bin neu in dem UL Thema. Trekking an sich ist nicht neues für mich. Jedoch ist mit auf meiner letzten Tour im Schwarzwald mal wieder aufgefallen das ich zuuuuu viel Gewicht hinten drauf habe und das doch hinderlich ist. 18kg machen einfach kein Spaß wenn man die Steige rauf und runter kraxelt. Aktuell nutzt ich den TT Raid Pack MK II, welcher mit seinen knapp 3kg kein Leichtgewicht ist. Nun muss eben eine adäquate Lösung her wo ich folgendes unterbringen kann: -Schalfsack (Carinthia Defence1) -Zelt (MSR Hubba NX); wird ggf. Mal durch ein Tarp oder so getauscht -Thermarest Neo Air Lite -ThermaRest Z-Lite -Camelback 2l -div. Kleinzeug (2 Tassen groß und klein, erste Hilfe Set, Wasserfilter) -versch. Feuerarten (Gas, Spritus oder Hobo) Der TT Raid Pack hat laut Hersteller 45l, da alles jetzt schon eng bemessen war und irgendwie nur mit stopfen und Kompression von statten ging sollte der neue wahrscheinlich größer sein. Dächte da an 60l? Habt Ihr Vorschläge was man so für 60l UL Varianten nehmen kann? Anforderung gibt es nicht viele, wasserdicht muss nicht sein, geht auch Regenhülle. Gewicht evtl. So unter 1.5kg sollte es da was ordentliches geben. Budget ist erstmal irrelevant ;) Schon jetzt Danke für eure Hilfe und die Unterstützung eines Frischlings Beste Grüße Spicy
×
×
  • Neu erstellen...