Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

NicoleOnTour

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NicoleOnTour

  1. Danke für eure Antworten! Ihr habt mir/uns tolle Anhaltspunkte gegeben und ich bin schon fleißig auf diversen Börsen unterwegs
  2. (Unsere Abendbeschäftigung: Wir legen uns mal nebeneinander und messen, wie viel Platz wir brauchen )
  3. Wow, das ging ja schnell - vielen Dank schon mal für eure schnellen Rückmeldungen! So, hoffentlich folgt jetzt keine Spamflut, ich probiere mal die Zitatfunktion aus Danke für deinen Erfarungsbericht! Das MSR Mutha Hubba ist mir tatsächlich schon davor ins Auge gestochen. Ich habe es dann wieder verworfen, weil es den Ausgang beim Kopf- und Fußende statt seitlich hat. Nach einem ganzen Sonntag Recherche hat sich diese Anforderung wieder relativiert - solang es zwei Ausgänge hat, ist mir egal wo Zusätzlich habe ich gelesen, dass entweder das alte oder das neue Modell die Ausgänge eben seitlich hat -> könnte ich also gezielt ausforschen und voilà, Ausgänge dort, wo sie sein sollen. Hattest du eigentlich negative Erfahrungen bzgl. der Dichtheit des Bodens? Bin mehrmals auf Reviews gestoßen, die sich über durchdrückendes Wasser von unten beschweren (trotz Groundsheet). Ich habe noch nie mit Groundsheet gezeltet, aber es klingt für mich logisch, dass von den Seiten Wasser auf statt unter das Groundsheet rinnt und dann ja zwischen Groundsheet und Zeltboden "gefangen" ist. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das lösen kann, außer auf einen passenden Zeltplatz zu achten (nicht in einer Mulde etc.). Oder mache ich mir da zuviele Gedanken? Die Liste ist wahlloses Durcheinander, auf was ich bis jetzt so gestoßen bin/mir angeschaut habe. Du hast recht, dass sich das teilweise gar nicht mit meinen Anforderungen deckt. Das Hilleberg Anjan 3 ist für die jetzige Situation erstmal zu teuer, ist aber in den Excel Reiter "Empfohlene Zelte für später" gewandert - danke! Man dankt für den Linkservice! Da ich ein Newbie bin, traue ich mir keine Qualitätsbewertung von Ali Zelten zu Ich wüsste gar nicht, worauf ich beim Design, Features, Material usw. achten muss. Die Rezensionen sind amüsant, aber stimmen mich nicht zuversichtlich (Händler faked Versand usw.). Hast du schon Erfahrungswerte mit diesem Zelt? Noch kann ich drüber hinwegsehen, dass sie als Ultralight bezeichnet werden - in einem Jahr sieht das vielleicht anders aus Das Campz Lacanau ist tatsächlich preislich und auch sonst sehr attraktiv. Habe leider nichts dazu im Forum gefunden (außer ich hab die Suchfunktion falsch genutzt...). Kann man solchen Zelten denn vertrauen? Ich habe mich heute auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen (muss ja nicht neu sein). Habt ihr irgendwelche Tipps, auf was ich dabei besonders achten sollte? Leider alles sehr weit entfernt, sodass ich nicht eben mal besichtigen kommen kann. Einen schönen Abend!
  4. Hallo an alle! Mein Freund und ich sind seit einigen Wochen als stille Leser in diesem Forum umtriebig, da wir unsere Begeisterung für Trekking entdeckt haben. Der Plan wäre, mit mehrtägigen Touren anzufangen und dann Schritt für Schritt das Gewichtslevel (und den Komfort ) runterzuschrauben. Wobei mein Freund SEHR genügsam ist und vermutlich schon von Beginn an mit UL einsteigen könnte - ich bin so ziemlich das Gegenteil...Wichtig ist uns, dass uns die Touren beiden Spaß machen (wenig Gewicht trägt dazu erheblich bei!) und zumindest mir nicht sofort die Lust verderben. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mich da rantasten kann Jetzt sind wir gerade auf der Suche nach einem Zelt für uns beide (Tarp alleine wäre mir zuviel für den Anfang). Die Krux: wir sind 1,72cm und 1,85cm groß und haben beide keine schmale Körperstatur (<100kg). Bei den meisten 2 Personen Zelten, die wir uns so angesehen haben, ist absehbar, dass das zu eng wird (bin auch seeeehr unruhiger Schläfer). Mir ist klar, dass die Meisten hier ein 3P Zelt für 2 Personen übertrieben halten werden - ich kenne mich aber gut genug, um zu wissen, dass Freiraum beim Schlafen massiv zu guter Laune bei mir beiträgt Auf ein kleineres Zelt umsteigen geht später schließlich immer noch. Die "einzigen" Anforderungen an das Zelt wären, dass es 2 Eingänge hat (idealerweise seitlich und nicht bei Kopf/Fußende) und preislich anfängerfreundlich ist - zumal wir eben auch noch keine Tourenerfahrung haben (ein zPacks um 1000€ wird es also nicht werden). Farbe etc. ganz egal. Konkret angeschaut haben wir uns: MSR Hubba NX 2, MSR Mutha Hubba NX 3, Big Agnes Copper Spur, Hilleberg Nallo, Vaude Power Lizard, Zpacks und diverse andere, die ich v.a. aus PCT & Touren Reviews habe. Eine Tour, die wir ins Auge gefasst haben, wäre z.B. der GR 221 auf Mallorca (nah genug an Zivilisation, Proviantversorgung easy, zur Not Übernachtung im Refugio möglich,...). Ich freue mich auf euren Senf dazu & danke für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...