-
Gesamte Inhalte
18 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Glossar
Magazin
Beiträge erstellt von Adrian
-
-
-
-
So, endlich komme ich dazu etwas von meinem Abenteuer Mitte September auf Korsika zu erzählen. Als erstes meine Ausrüstung, was wohl hier viele interessieren könnte, denn ich habe da eine paar wichtige Komponente getestet über die ich vorher hier noch nichts gelesen hatte.
Was noch zu sagen ist: Ich habe den GR20 in 7 Tagen absolviert und meine Ausrüstung hat voll gepasst. Frühstück und etwas für zwischendurch hatte ich für die ganze Strecke mit dabei. Für die ersten beiden Tage habe ich auch das Abendessen mit dabei, denn ich hatte noch etwas Platz im Rucksack.
Hier meine Ausrüstung:
-
Hat sich erübrigt. Habe die Antwort in einem Beitrag vom Okt.2013 gefunden. Werde es auch einfach mit meiner neu bestellten Matte ausprobieren.
-
Scarpa Mojito? Gibts auch mit GTX. Sohle Vibram. Sehr Robust und bequem.
-
Ist es möglich mit einer NeoAir XLight einen Burrito in einem HuckePäckchen zu machen?
-
Danke für die Infos. Das mit dem Chia tönt spannend - muss ich mal ausprobieren.
-
Hallo.
Gehe ja auch nach Korsika im Herbst. Ich habe mich über die Shops vor Ort informiert. In den grösseren Städten hat es fast überall einen Laden mit Trekking-Ausrüstung. Beispiel Bastia: la rendonner, 9 Place de l'hotel de ville.
Und, mir haben sie mal am Flughafen einen leeren, ungebrauchten Benzinbehälter für den Benzinbrenner weggenommen. Lustige Szene: Etwa 5 Italienische Sicherheitsleute am Flasche schnuppern.
-
Welchen Quilt würdet ihr mir für Korsika GR20 Anfang September empfehlen? Reicht der Cumulus Quilt 350 oder muss es der 450er sein? Vielen Dank für eure Ratschläge!
-
Unabhängig unterwegs sein ist eine Sache. Du solltest Dir aber bewusst sein, das der GR20 sehr stark frequentiert ist und man eigentlich nie wirklich allein ist. Das trifft auch erschreckenderweise mittlerweile auf die Infrastruktur zu. Man muss sich ja nicht komplett darauf stützen, aber sie quasi zu ignorieren ist imho auch nicht wirklich sinnig.
Ja das ist richtig. Ich werde zwischendurch auch sicher in den Gites essen. Habe aber gehört, dass die Preise sehr hoch sind und ausserdem möchte ich zum Frühstück nicht warten müssen und einen warmen Haberbrei geniessen.
Gruss
-
Welchen Quilt würdet ihr mir für Korsika GR20 Anfang September empfehlen? Reicht der Cumulus Quilt 350 oder muss es der 450er sein? Vielen Dank für eure Ratschläge!
-
Wenn dein Fokus auf Geschwindigkeit und Leichtigkeit liegt, dann überlege doch, ob du nicht konsequenterweise das ganze Kochset zu hause lässt. Spart Gewicht, Platz und Handlingaufwand. Auf den Hütten gibt es nahezu immer ein (nicht günstiges) Abendessen. Dazu i.d.R. jede Menge Wurst, Käse, Brot und Snackereien für Zwischendurch. Mitnehmen muss man da in meiner Erinnerung nur maximal für 1-2 Tage etwas, falls die nächste Hütte gerade ausverkauft ist.
Es würde mich eben doch reizen unabhängig von Allem den GR20 zu absolvieren. Habe gerade Tests mit der kleinen Gaskartusche durchgeführt und bin sicher, dass ich damit klar komme. Sind ja nur 250g (Kocher und volle Gaskartusche).
-
5. Was mochtes du dann zu bereiten?
6. In2012 waren sie meist gut erkennbar.
Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk
Ich möchte Gefriergetrocknetes am Abend essen. Morgens einen Kaffe vielleicht. Mehr warmes Essen brauche ich nicht.
Da kommt mir noch eine Frage in den Sinn: Kann ich die original Verpackung der Treck-and-eat mit leichtere Verpackung austauschen, oder ist das Zeugs dann nicht über eine Woche haltbar?
Danke und Gruss
Adrian
-
Danke für deine Ratschläge. Ja ich habe diese Strecke gemeint. Ohne Refuge Matalza, an den Ruinen Pedinelli vorbei. Die ist sicher kürzer. Ist sie auch nicht schwieriger?
-
Hallo Zusammen
Wie gesagt habe ich ein Ziel. Den gesamten GR20 in 7 Tagen zu absolvieren. Ein paar Details sind mir noch nicht ganz klar, vielleicht habt ihr ja da schon Erfahrungen gemacht.
1. Im Wanderführer sind immer wieder Quellen angegeben. Kann ich das Wasser da immer ohne Bedenken trinken?
2. Kann ich Essen mit nach Korsika (im Flugzeug) mitnehmen?
3. Ich würde gerne meine Ausrüstung als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Wie sieht das mit den Stöcken und kleinem Messer aus.
4. Ich möchte nicht den ganzen Vorrat mitnehmen. Kann man in den Hütten auch essen? Muss man sich dort voranmelden?
5. Ich möchte trotz dem minim höheren Gewicht mit Gas kochen. Es ist etwas sicherer. In Korsika ist es auch ratsam sehr vorsichtig mit Feuer umzugehen. Reicht mir für 7 Tage eine kleine Gaskartusche?
6. Etape zwischen Refuge de Prati und Refuge d'Asinau: Dort gibt es eine alte und neue Strecke. Ich möchte die alte Strecke gehen, die Markierungen wurden angeblich entfernt. Sie ist aber sicher kürzer. Kennt jemand die Strecke dort?
Sicher werden noch mehr Fragen auftauchen. Jedenfalls vielen Dank für eure Tips!
Adrian
GR20 in 7 Tagen
in Tourvorbereitung
Geschrieben
Hallo Magic
Nein, aufgegeben. Gaskartouche in Bastia gekauft. Alles hat gut geklappt. Aber kostete halt 20 CHF zusätzlich.
Grüsse