Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

outdoors

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von outdoors

  1. danke für die info!
  2. vielen dank, ich werde ihn bald in der biete-rubrik reintun...
  3. hab da mal eine frage an die enlightened equipment prodigy benutzer: wenn ich den jetzt über tage in dem schwarzen beutel reingestopft im rucksack rumtrage, verliert der viel loft bzw. wärmeleistung, auch auf dauer? hat schon ziemlich volumen, auch im beutel, aber kleiner machen geht wohl nicht...oder wie macht ihr das? das aussenmaterial kommt mir schon sehr dünn vor, deshalb habe ich auch nicht vor, ihn einfach so in den rucksack zu stopfen (wie z.b. ein reiner sommerschlafsack).
  4. also ich hab die erfahrung gemacht, dass datteln mit kakaobohnen (oder pulver) gemischt, z.b. mit mixer oder durch eine saftpresse, sehr viel energie geben. ausserdem getrocknete beeren aller art. da das auf dauer jedoch eintönig wird, auch saftige, frische früchte zwischendurch. leider ist dass dann auch nicht mehr leicht. nur, gemüse, früchte etc, alles was über die ganzen basis-kohlehydrate rausgeht, hat halt volumen und gewicht. ich würd jedenfalls nicht tagelang fast nur so getrocknetes zeugs essen wollen, auch wenn aufgebrüht etc., aber ich weiss, wenn gewichtsoptimiert, so bleibt einem wohl fast nix anderes übrig. ich seh da eines der haupt"probleme" betreffend UL, wirkliche nahrung kann man nicht leichter machen! und auch wenn man gar nicht so abseits ist/mehrere tage, die versorgungslage ist doch meist eher dürftig wenn mann nicht von brot, käse etc. leben will (auch in den alpenhütten...)
  5. o.k. gute idee!
  6. weiss jemand noch wieviel das huckepack in der vorherigen version, bestellt in 2013, gekostet hat? kann das leider nirgends im internet finden. hab meinen beleg nicht aufbewahrt, muss ihn jedoch leider verkaufen...
×
×
  • Neu erstellen...