Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

_max_

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von _max_

  1. _max_

    Neue Marke aufbauen?

    Cool, vielen Dank für die tollen Beiträge!
  2. _max_

    Neue Marke aufbauen?

    Ich danke euch für eure Kommentare. Es ging mir erstmal garnicht um potentielle Käufe, sondern war eher an allgemeinen Gedankengängen interessiert. Aber ja, vielleicht ist das auch zu unkonkret, danke für den Input @Stromfahrer
  3. _max_

    Neue Marke aufbauen?

    Also erstmal finde ich die spöttischen Kommentare (typisch deutsch halt) echt uncool und des weiteren sehe ich nicht, warum die Diskussion mit dem Rucksack beginnen soll!? Das ist ein erster! Prototyp, den ich einfach nur für mich gemacht habe, warum sollte ich den hier reinstellen? Sollte ich das Projekt angehen, wäre es ab einem späteren Prototypen durchaus denkbar die Community mit einzubinden, aber jetzt!? Geht's hier um Integrität oder was? Ich wollte einfach nur wissen, ob ihr Bedarf an guter UL-Gear, die es in DE derzeit nicht gibt, habt und was ihr generell von dem Projekt haltet. Nicht mehr und nicht weniger.
  4. _max_

    Neue Marke aufbauen?

    Danke schonmal für eure Antworten. Also erstmal: die Idee steht ganz am Anfang. @Stromfahrer Eine Diskussion über den Rucksack macht momentan gar keinen Sinn. Mir ging es erstmal um eure Einschätzung in Bezug auf den Bedarf. Ist der eurer Meinung nach überhaupt vorhanden? Habt ihr Bedarf daran? Oder eigentlich alles gut? Meine These: ja, Bedarf vorhanden, wie groß, keine Ahnung. Wie sieht es mit der breiteren Masse aus? Meine These: da ist durchaus Potential vorhanden den etablierten, großen Marken Marktanteile abzujagen in einem Bereich, den diese aufgrund ihrer Größe nicht abdecken können oder wollen. Ich frage hier, weil hier ein Teil des Kerns der UL-Szene diskutiert, viele hier schreiben, die jahrelang in der Outdoorszene aktiv sind und somit wertvolle Einschätzungen abgeben können. Ich will nicht am Markt vorbeiplanen. Deswegen frage ich.
  5. Hallo ihr, ich hatte diesen Text schon im Vorstellungs-Thema veröffentlicht, aber auf den Tipp von @Stromfahrer für ein Extra-Thema veröffentliche ich ihn hier nochmal. Euro Meinung, eure Wünsche und Tipps würden mich sehr interessieren! Ich heiße Max und bin noch nicht soo lange ultraleicht unterwegs, habe meine Ausrüstung aber immer weiter reduziert und bin für gemäßigte klimatische Verhältnisse mittlerweile bei unter 4,5kg BW angekommen und somit auch ganz offiziell ultraleicht unterwegs. Was mich immer wieder sehr stört, ist, dass es in Deutschland oder sogar Europa so schwierig ist, bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu erwerben. Klar, in den Shops gibt es schon einiges an Produkten, aber vieles muss eben aus den USA bestellt werden, ist extrem teuer oder muss selbst hergestellt werden, wobei das wiederum dann doch auch garnicht so leicht ist. Die Produkte aus China sind zwar preislich interessant, aber oft sind Design und Qualität nicht so toll. Da ich in Europa keinen für mich passablen Rucksack gefunden habe und mir der Import aus den USA zu teuer war, habe ich einen nach klassischem Vorbild selbst entworfen und professionell nähen lassen. Im Zuge dessen bin ich derzeit schwer am überlegen den Rucksack und weitere Produkte (Zelte/Innenzelte, Schlafsäcke/Quilts, Kleidung, ...) in größerer Auflage produzieren zu lassen und zu verkaufen. Und zwar einfaches, konsequent minimalistisches Design, gute Materialien, hochwertige Produktion und zu einem angemessenen Preis. Ich würde eine hochwertige Positionierung anpeilen, aber sehe keine Wirtschaftlichkeit in einem Manufaktur Modell. Das ganze würde wenn, schon größer aufgezogen. Die Outdoorbranche ist unheimlich groß, aber so viele Menschen sind einfach noch viel zu schwer unterwegs. Daher sehe ich da durchaus Potential. Nun meine Frage, wie seht ihr das? Fändet ihr das gut? Was würdet ihr euch wünschen? Viele Grüße! Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass ich einen M.A. in Design habe, auch schon mehrere Unternehmen aufgebaut habe und einen Geschäftspartner (BWL) habe. Ich weiß also ungefähr, was zu tun ist und was auf mich zukommen würde. Edit 2: Meinen Rucksack-Prototypen veröffentliche ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, aber gegenwertig geht es mir erstmal um die Thematik an sich. Wie die Produkte dann letztendlich aussehen ist erstmal zweitrangig.
  6. _max_

    Vorstellungsthread

    Hallo ihr, nun habe ich mich nach sehr langem und regelmäßigen Mitlesen auch mal angemeldet. Ich heiße Max und bin noch nicht soo lange ultraleicht unterwegs, habe meine Ausrüstung aber immer weiter reduziert und bin für gemäßigte klimatische Verhältnisse mittlerweile bei unter 4,5kg BW angekommen und somit auch ganz offiziell ultraleicht unterwegs. Zu folgendem Text gibt es jetzt ein eigenes Thema: Was mich immer wieder sehr stört, ist, dass es in Deutschland oder sogar Europa so schwierig ist, bestimmte Ausrüstungsgegenstände zu erwerben. Klar, in den Shops gibt es schon einiges an Produkten, aber vieles muss eben aus den USA bestellt werden, ist extrem teuer oder muss selbst hergestellt werden, wobei das wiederum dann doch auch garnicht so leicht ist. Die Produkte aus China sind zwar preislich interessant, aber oft sind Design und Qualität nicht so toll. Da ich in Europa keinen für mich passablen Rucksack gefunden habe und mir der Import aus den USA zu teuer war, habe ich einen nach klassischem Vorbild selbst entworfen und professionell nähen lassen. Im Zuge dessen bin ich derzeit schwer am überlegen den Rucksack und weitere Produkte in größerer Auflage produzieren zu lassen und zu verkaufen. Und zwar einfaches, konsequent minimalistisches Design, gute Materialien, hochwertige Produktion und zu einem angemessenen Preis. Ich würde eine hochwertige Positionierung anpeilen, aber sehe keine Wirtschaftlichkeit in einem Manufaktur Modell. Das ganze würde wenn, schon größer aufgezogen. Die Outdoorbranche ist unheimlich groß, aber so viele Menschen sind einfach noch viel zu schwer unterwegs. Daher sehe ich da durchaus Potential. Nun meine Frage, wie sehr ihr das? Fändet ihr das gut? Was würdet ihr euch wünschen? Viele Grüße! Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass ich einen M.A. in Design habe, auch schon mehrere Unternehmen aufgebaut habe und einen Geschäftspartner (BWL) habe. Ich weiß also ungefähr, was zu tun ist und was auf mich zukommen würde.
×
×
  • Neu erstellen...