Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Skinner

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei den Trairunnern merke ich nicht, dass ich die falsche Grösse habe und die sind auch eher locker geschnürrt. Bei einigen Modellen wie Salomon weiss man ja, eine Nummer grösser zu bestellen. Bei den Socken ist es ähnlich und ich kann nach dem Laufen keine geschwollenen Füsse feststellen, weil die Blutzufuhr nicht richtig funktioniert. Oder lauft ihr in grösseren Socken, die eher locker am Fuss sitzen? Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass meine grossen Zehen an der Unterseite verdickt sind. Meine Fusspflegerin meinte, dass ich die falschen Schuhe hätte. Allerdings habe ich keinerlei Schmerzen. Es ist ja auch nicht so, dass man kilometerweit bergab läuft. Sandalen funktionieren bei mir nicht, weil die Oberseite meiner Füsse sensibel ist und durch die Riemen schnell Wunden entstehen. Ich hatte mal eine Zeitlang nach dem Laufen Fussbäder in Apfelessig gemacht und werde wohl wieder damit anfangen.
  2. Hallo Freunde der Sonne, ich habe schreckliche Zehennägel: die 3 Kleinen sind ganz ok aber der Große und sein Nachbar sind eine wahre Katastrophe: dick, dunkel verfärbt und teilweise brüchig. Ich habe immer gedacht, dass ich Nagelpilz hätte und sie dementsprechend immer schön abgefeilt und sämtliche Mittelchen dagegen ausprobiert, was aber leider keinen Erfolg brachte. Heute war ich mal wieder seit Jahren bei einer Fusspflegerin, die allerdings meinte, dass es kein Nagelpilz ist sondern vom Wandern kommt. Dies würde auch daran liegen, dass beispielsweise mein rechter grosser Zeh an der Spitze verdickt ist, weil dieser beim Bergabgehen an den Schuh gequetscht wird. Den Tip mit vernüftigen Wanderschuhen habe ich überhört, weil ich definitiv bei Trailrunnern bleiben werde. Sie hat mir dann noch ein Nagelöl empfohlen. Hat jemand ähnliche Probleme mit Zehennägeln? Wie pflegt ihr eure Nägel/Füsse nach dem Laufen? Bitte keine Tips à la trag doch Sandalen, dann lösen sich die Probleme nach kurzer Zeit.
  3. Den würde ich für meine Fernreisen ins Auge fassen. Wieviele km bist du mit dem insgesamt unterwegs? Wenn der tatsächlich 6 Monate hält zum Preis eines Drittels von Markenschuhen, wäre das auch insgesamt eine Überlegung. Ich glaube aber, das Problem mit allen Trailrunnern ist die jetzige nasskalte und matschige Jahreszeit, welhalb sich die alle zerlegen. Wenn man diese nur vom Frühling bis Herst und für den Winter etwas Robusteres benutzen würde, könnte das den Verschleiss wahrscheinlich verlangsamen.
  4. Ich versuche meine Schuhe, auch immer im Angebot zu kaufen. Das Argument mit mehreren Paaren kann ich nicht nachvollziehen: ich schiebe zwar den Verschleiss bei einem Paar zeitlich hinaus, aber sobald diese die km-Grenze erreicht haben, sind sie auch hinüber und mir entstehen trotzdem Kosten dafür. OK wenn ich nur Sonderangebote kaufe, spare ich etwas, aber im Grundprinzip ändert sich nichts.
  5. Danke für die Erklärung, dann muss ich wohl weg vom reinen Trailrunner und mir etwas Robusteres oder eine Mischform Trailrunner/Wanderschuh besorgen.
  6. Laufe jedes WE ca. 50 km.
  7. Hallo zusammen, gibt es vernünftige Trailrunner mit längerer Haltungsdauer? Mir ist schon klar, dass Trailrunner schneller verschleissen als Wanderschuhe, aber ich hatte gehofft, dass diese wenigstens 2 Jahre und nicht nur wenige Monate halten würden. Die Saucony Peregrine 8 hielten gerade mal 3-4 Monate und bei meinen derzeitigen Brooks Caldera 2 war das Innenmaterial bereits nach wenigen Wochen durchlöchert und nun ist auch das Aussenmaterial an einer Stelle gerissen, obwohl die Schuhe noch nichtmal ein halbes Jahr alt sind. Da hatte ich in der Vergangenheit Decathlon-Treter, die länger hielten. Hier werden die Altra Lone Peak 3.5 und Hoka One One Challenger ATR 4 öfters empfohlen, aber ich habe keine Lust wieder 150 € auf den Tisch zu legen, wenn die auch nur ein paar Monate halten. Ich hatte früher mal die Adidas Terrex allerdings mit Membran (gibt es die auch ohne Membran?) und die hielten gut 2 Jahre. Die Salomon-Modelle hielten früher auch wesentlich länger. Die Schuhe werden jedes Wochenende bei jedem Wetter nur zum Wandern genutzt (grösstenteils Eifel also kein Hochgebirge). Kann mir jemand was empfehlen? Weiterhin mache ich jedes Jahr 3 Fernreisen und suche dafür billige Treter, mit denen man auch halb- oder ganztags wandern kann. Meine normalen Trailrunner möchte ich nicht mitnehmen, da ich hier auch viel auf Asphalt unterwegs bin. Dafür hatte ich zuletzt Decathlon-Treter von Kalenji, aber das Modell (Ekiden?) scheint aus dem Programm zu sein. Die hielten einige Reisen und Wanderungen aus. Hat hier jemand einen Tip für mich? Danke
×
×
  • Neu erstellen...