Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

trek_freak

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von trek_freak

  1. 18€ würde ich auch niemals für eine Bürste ausgeben! Bislang hab ich für solche Bambusbürsten eigentlich immer etwa so viel gezahlt wie für "normale" Bürsten aus Kunststoff. Die Idee mit den gebrauchten Essstäbchen klingt auch echt gut, wahrscheinlich auch praktikabler Ich hab natürlich auch nicht vor, mich in Zukunft nur noch auf Heringe aus Bambuszahnbürsten zu verlassen aber ich finde die Idee echt originell und cool Wie praktikabel das dann letztlich ist, weiß ich nicht genau aber es wäre mal interessant, es auszuprobieren Das Gewicht ist schon tatsächlich ein Nachteil. LG!
  2. Die habe ich tatsächlich auch noch nicht probiert, danke für den Tipp! 6 Gramm ist schon eine Kampfansage, das klingt echt super! LG!
  3. Hi zusammen (auch aus Bayern) Seit letztem Sommer bin ich immer stärker vom Thema Trekking angetan, habe damals erstmals eine Tour mit einem Freund gestartet! Mir liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen und man spürt einfach so eine Verbundenheit zur Natur, die man anderweitig oft nicht zu spüren bekommt (bzw. sich im Alltag ja eher entfremdet) Ich freue mich, interessante Tipps im Forum zu bekommen und Neues lernen zu dürfen! LG!
  4. Haha, verrückt worauf man so kommen kann, man muss nur erfinderisch sein :) Ich teste mich seit kurzem auch durch alle möglichen Bambuszahnbürsten, die hab ich über die Seite hier gefunden. Da hab ich auch öfter gelesen, dass man den Stiel bei einigen Zahnbürsten am Besten von den Borsten trennen sollte, da die Borsten einiger Bürsten ja auch noch aus Nylon gefertigt sind. Aber coole Idee, wie man den Stiel dann auch noch sinnvoll verwenden kann, ist ja quasi doppelt nachhaltig! Werde ich mir auch merken wenn ich mal wieder unterwegs bin, danke dir!
×
×
  • Neu erstellen...