Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

LEA JEN

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen! Bin den GR11 vollständig gelaufen und hatte anfangs GPS, Handy, Papierkarten (so weit wie möglich beschnitten) und Wanderführer in Papier und digital dabei. Vom GPS habe ich mir schon sehr früh verabschiedet. Aus dem Wanderführer habe ich bereits am Anfang alle unwichtigen Seite raus gerissen - im Laufe der Wanderung wurde es dann immer weniger Seiten. Auch die Papierkarten wurden von Tag zu Tag weniger.. Die kommenden Tage habe ich vorwiegend mit den Papierkarten und meinem Handy und der App MapOut geplant (da war die Route und die Karten offline drin und ich konnte Distanzen messen). Da die Strecke wirklich vorbildlich markiert ist, habe ich unterwegs nur selten einen Standortcheck mit dem Telefon über GPS machen müssen. Doch wenn ich es brauchte ging es wunderbar - ganz ohne Handyempfang. Den Wanderführer von Rother in Papierform hätte ich mir vollends sparen können. Einzig die Kontaktinfos waren hilfreich. Der Cicerone Guide war da deutlich hilfreicher. Die Karten davon haben Wasserquellen und Einkaufsgelegenheiten übersichtlich abgebildet. Und er gibt gute Hinweise für wilde Campinggelegenheiten im Text. Und es gibt ihn als digitale Version! Außerdem habe ich unterwegs heraus gefunden, dass es eine GR11 App gibt. Hier sind Wildcampingstellen, Wasser, Handyempfang, ... deutlich umfangreicher abgebildet. ...Gibt es auch für den GR10. Ja, so ist das wohl... für jede Strecke braucht es unterschiedliches Equipment... Allerdings würde ich mich wohl nie nur auf mein Telefon verlassen wollen. Papier ist bei mir immer zusätzlich mit dabei Und danke für das Teilen Eurer Gedanken - hat mir im Vorfeld echt geholfen! Viele Grüße aus Spanien!
  2. muchas gracias Dann schaue ich mal, ob ich zu den vorhanden Karten auch den Wanderführer von Cicerone in Papierform oder gleich als PDF mitnehme. Total Papierfrei gehe ich nicht gern. Ich liebe das Schmökern in Karten einfach zu sehr!
  3. Hallo zusammen, ich möchte diesem Sommer den GR11 laufen und bin auf der Suche nach Karten. Kann mir jemand Karten für den GR11 empfehlen? Ich habe die Sammlung von Editorial Alpina (Senda Pirenaica). Machen eine guten Eindruck, sind jedoch sehr umfangreich (Papiermenge!) Grüße!
  4. Hallo zusammen, ich frage mich, warum dann nicht einfach zwei gekaufte Plastikflaschen im Gepäck dabei haben, wenn die Trinkblase in erster Linie als Reserve herhält? Was spricht dagegen? Danke für die Antwort :)
×
×
  • Neu erstellen...